[closed] vdr(devel)-plugin-extrecmenu-0.6a für Debian (unoffizial)

  • Habe mal das ExtRecMenu-Plugin debianisiert.
    Falls es wer brauchen kann, Sourcen + Pakete liegen mal liegen hier:
    Sourcen und Pakete gibts jetzt bei www.e-tobi.net, tx für die Aufnahme ins Repository.


    Tx an den Autoren nordlicht.


    Bei Problemen mit den Plugins bitte die entsprechenden Threads benutzen, hier gehts nur um das Debian Paket von dem Plugin.


    Kompiliert für:
    vdr(devel) experimental multipatch von Tobi und Tom.


    10.03. Version 0.1 (Thread von 0.1)
    11.03. Version 0.2 (Thread von 0.2)
    12.03. Version 0.3 (Thread von 0.3)
    13.03. Version 0.4 (Thread von 0.4)
    13.03. Version 0.5 (Thread von 0.5)
    15.03. Update des vdrdevel Pakets für vdr 1.3.44
    16.03. Version 0.6 (Thread von 0.6)
    17.03. vdrdevel Pakete jetzt im Repository von Tom.
    17.03. Version 0.6a
    18.03. vdr Pakete jetzt im Repository von Tobi.

  • cool, vielen Dank..
    Jetzt brauch man nicht mehr per terminal und Fremdrechner sortieren :)


    Danke fürs deb


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Gratulation! Ich habe es mit BigPatch übersetzen können.
    [SIZE=7]... jetzt daß Ganze nur noch in ein Patch umwandeln, daß den Original
    Menüeintrag "Aufnahmen" ersetzt.[/SIZE]


    Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß. Aber der PluginCode kann doch direkt angesprungen werden. D.h. daß man, zumindest Theoretisch, im AddMenu(... die Einsprungsadresse des Plugins angeben müsste?

  • Hi cocky,


    das freut mich zu hören.


    Das mit dem Patch ist eine andere Sache. Ein einfaches ändern von AddSubMenu reicht da nicht. Entweder muss man über den PluginManager gehen und dann die MainMenuAction-Methode des Plugins aufrufen, was den Vorteil hat, dass man nach Beenden des Plugins wieder ins Hauptmenu kommt oder man fügt an entsprechender Stelle ein cRemote::CallPlugin("extrecmenu") ein, wo dann aber beim Beenden des Plugins das Hauptmenü nicht erscheint.


    Ich persönlich werde aber keinen Patch schreiben. Sinn des Plugins ist es ja unter anderem, dass das Patches der VDR-Sourcen nicht mehr nötig ist - zumindestens was die implementierten Funktionen angeht. Deswegen gibt es ja die Plugin-Schnittstelle. Auf der VDR-Mailinglist gab es vor kurzem von Winni den Vorschlag, in das Plugin-Interface eine entsprechende Schnittstelle einzufügen, damit ein Plugin quasi einen Hauptmenü-Eintrag übernehmen kann. Und soweit ich das verfolgt habe, fand Klaus die Idee nicht so schlecht, kommt woll aber wenn, dann erst nach Version 1.4.


    Es steht natürlich anderen frei, so einen Patch zu schreiben. Ich persönlich lasse, wenn es geht, die Finger vom VDR-Quellcode.


    Gruß
    Nordlicht


    Btw.: Wieso hast du deine Erfolgsmeldung eigentlich nicht in den Announce-Thread geschrieben?

  • Hier geht es nicht um das Plugin, bitte die entsprechenden Threads benutzen.


    Falls wer Probleme die auf das Debian Paket zurückzuführin sind hat, darf er gerne hier posten.

  • Ich bin zwar gerade dabei einen Schokoriegel zu zerbeissen, aber ich poste trotzdem.


    Zitat

    Nordlicht: das freut mich zu hören .......


    -> cRemote::CallPlugin("extrecmenu") : Danke für den Hinweis.


    -> erst ab 1.4: Hauptsache es kommt überhaupt.


    -> Patch vs. Plugin: Einerseits richtig. Andererseits glaube ich daß ein
    Patch, zumindest in einigen Fällen, sinnvoll ist, weil es vermutlich schneller ist. Der Nachteil ist aber der daß man mit einer Änderung im VDR-Code mehr kaputt machen kann.


    -> Patch: Wenn ich endlich meinen C++Kursus bekomme, dann werde ich einen Patch schreiben.

  • Daß ging ja noch ohne C++-Kurs ...


    in menu.c, nach

    Zitat

    cMenuRecordings::cMenuRecordings(const char *Base, int Level, bool OpenSubMenus)
    :cOsdMenu(Base ? Base : tr("Recordings"), 9, 6, 6)


    Zitat

    cRemote::CallPlugin("extrecmenu"); // cockypatch powered by nordlicht


    eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!