[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.6a

  • Hallo Leute,


    hier eine neue Version:


    [edit]Probleme beim Öffnen von Verzeichnissen behoben[/edit]


    1. RecordingsCommands eingebaut
    2. nach Beenden einer Aufnahme wird jetzt die letzte abgespielte Aufzeichnung angesprungen/makiert


    zu 1.: Ich habe das ganze nur kurz getestet, da ich RecordingsCommands bei mir nicht benutze. Ich bitte daher um aussagekräftige Rückmeldung!
    zu 2.: Nach Beenden wird jetzt die zuletzt abgespielt Aufzeichnung angesprungen/makiert - wie im VDR-Aufzeichnungs-Menü. Im Gegensatz zu diesem wird dann aber bei einem erneuten Aufruf nicht wieder diese angesprungen sondern ganz normal das Stamm-Verzeichnis angezeigt. So wie es das VDR-Menü macht - mit jedem Aufruf wieder zur zuletzt abgespielten Aufzeichnung springen - finde ich das lästig. Wenn man eine andere Aufzeichnung abspielen will, kommt es unter Umständen dazu, dass man sich erst aus dem Verzeichnis der Aufzeichnung über das Stamm-Verzeichnis zu dieser Aufnahme hangeln muss.


    Ich habe auch angefangen, etwas Doku in die README zu schreiben.


    Download und Screenshots:
    http://martins-kabuff.de/extrecmenu.html


    Mit dieser Version hat das Plugin jetzt alle Funktionalität des VDR-Aufzeichnungs-Menü - außer ich habe was übersehen - plus der Möglichkeit zum Umbenennen und Verschieben von Aufzeichnungen und dem Anzeigen der Länge einer Aufzeichnung.


    Jetzt kann ich mich an die Goodies machen: Verzeichnisse verschieben/umbenennen, beim Verschieben alle Verzeichnisse im /video-Verzeichnis anzeigen, WarEagle-Symbol ...


    Wie immer ist Feedback ausdrücklich erwünscht!


    Viel Spaß damit,
    Nordlicht

  • Zitat

    Original von nordlicht
    1. RecordingsCommands eingebaut
    2. nach Beenden einer Aufnahme wird jetzt die letzte abgespielte Aufzeichnung angesprungen/makiert


    Ich danke dir herzlich, werds gleich mal debianisieren und testen!


    EDIT: Funktioniert bestens, Danke :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Hi wilderigel,


    kann ich machen, kommt dann in den Umbennen-Dialog mit rein. Brauche ich zwar persönlich nicht, aber ich bin ja nicht so ;D


    Feature-Wünsche sind immer willkommen, wenn mir dazu dann noch vorgeschlagen wird, wie es in die Bedienung integriert werden soll, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch einbaue. Obwohl ich mir natürlich die letztendliche Entscheidung vorenthalte!


    Gruß
    Nordlicht

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Kommt Lebenszeit und so auch mal dazu zum editieren?


    Das fände ich auch sinnvoll. Hab diese Funktion schätzen gelernt, nachdem ich einige wichtige Aufnahmen damals verloren habe.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Jetzt kann ich mich an die Goodies machen: Verzeichnisse verschieben/umbenennen, beim Verschieben alle Verzeichnisse im /video-Verzeichnis anzeigen, WarEagle-Symbol ...


    Denkste auch an das editieren von Episodentitel etc.?? Wäre wirklich nützlich! Wie das ganze Plugin!!

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hi nordlicht,


    teste gerade die 0.6er und habe da ein Problem.


    ich habe z.B. folgende Verzeichnisse:


    Basis: /video1.0/


    Doku/hitec/Doku/
    Doku/hitec/Reportage/


    Ich kann in Doku/ wechseln, das enthält dann hitec.


    Wechsel ich in Doku/hitec/ enthält das aber nur "hitec".


    Wechsel in da rein springt er kurz in /Doku/hitec/hitec und gleich darauf wieder zurück
    nach /Doku/hitec/

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Doku 0
    Doku/hitec 0
    Doku/hitec/Doku 4
    Doku/hitec/Reportage 2


    herakles.zh.local:/video1.0 on /video1.0 type nfs
    herakles.zh.local:/video1.1 on /video1.1 type nfs
    herakles.zh.local:/video1.2 on /video1.1 type nfs


    vdradmin hatte damals genau dasselbe Problem, es passiert immer dann wenn es den Verzeichnisnamen auch noch an anderen Stellen in der Verzeichnisstruktur gibt.


    In Musik/Mitschnitte/ gibt es 2 Aufnahmen und die Verzeichnisse "Charts" und "Retro_Charts", angezeigt wird aber nur ein weiteres Mal "Mitschnitte".


    Wechsel ich in Musik/Mitschnitte/Mitschnitte springt er wieder auf Musik/Mitschnitte


    Mit der 0.1er passiert es auch.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Vielleicht habe ich etwas überlesen ...
    Sortieren der Aufnahmen (Name, Datum, Groesse) - geht das schon?

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Hallo,


    vejoun
    Habe die Situation mal nachgebaut, habe bei mir das gleiche Problem. Befasse ich mich als nächstes mit.


    ravemax
    Mit dem Sortieren ist das so eine Sache. Die Patches für VDR setzen an einer Stelle an (cRecordings-Klasse), die ich nicht so ohne weiteres mit in das Plugin einbinden kann/will. Evtl. gibt es da noch eine andere Möglichkeit, ehrlich gesagt ist das auf meiner Prioritätenliste aber ganz weit hinten, da ich persönlich bis jetzt keinen Bedarf dafür habe.


    Gruß
    Nordlicht

  • Eine Sache hätt ich noch:


    Wenn man eine Aufnahme verschiebt, hat man danach eine "Ordnerleiche" im Video-Verzeichnis. Könnteste die vll noch löschen, falls der Ursprungsordner nach dem verschieben leer ist??

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hallo Noradlicht,


    Danke für eine Tolle erweiterung. Ich werde woll da recording ersetzen. :)
    ich habe die Übersetzung, man könnte dies immer gleich in verschieden Sprachen ausgeben. Es sind leute da die die Sprachen übersetzen konnem.
    So wäre meine Log nicht so voll mit Melden Text ist in meiner Sprache nicht vorhanden.


    Danke

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • benutze seit einiger Zeit das extrecmenu plugin und finde es so gut, dass ich das Originalmenü nicht mehr sehen will.


    Habe bislang noch 0.5 genutzt und musste an die Befehle ran. Ich habe also die
    Setup-Option zum Ersetzen des Original Menüs ausgemacht. Es wurde jedoch immernoch
    das Plugin gestartet.


    Habe jetzt auf 0.6a gewechselt, mich über die Befehle gefreut aber trotzdem mal nach der
    Ursache geschaut. Folgende Änderung in der extrecmenu.c bei Methode SetupParse()
    hat zum Erfolg geführt:



    if (!strcasecmp(Name, "IsOrgRecMenu"))
    - return (mysetup.ReplaceOrgRecMenu == false ); // vdr-replace patch
    + return (mysetup.ReplaceOrgRecMenu == atoi(Value) ); // vdr-replace patch


    Tolles Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!