[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.5

  • Hallo Leute,


    bevor ich gleich Pokern gehe, habe ich hier noch eine neue Version. Folgende Änderungen/Ergänzungen:


    - Aufzeichnungsdatum falsch dargestellt (Monat) - gefixt; danke an skiller2k1 für das Melden des Bugs
    - Tabs wurden falsch gesetzt, wenn Aufzeichnungslänge nicht angezeigt wird - gefixt; danke an wilderigel für das Melden des Bugs
    - Patch und Setup-Option hinzugefügt, die es ermöglichen, das VDR-Aufzeichnungs-Menü durch das Plugin zu ersetzen, der Patch liegt im Verzeichnis 'patches', ich habe denn Patch selber nicht getestet!; danke an egal für den Patch
    - die Aktualisierung nach Umbenennen oder Verschieben sollte jetzt schneller laufen, da nicht mehr das ganze /video-Verzeichnis neu gescannt wird sondern die verschobene/umbenannte Aufzeichnung direkt der VDR-internen Liste hinzugefügt wird


    Download und Screenshots:
    http://martins-kabuff.de/extrecmenu.html


    Für Aussagen bzgl. der Performance nach Umbenennen/Verschieben wäre ich dankbar, kann das hier mit einer halbvollen 70GB-Partition nicht wirklich testen. Aber die Platte rödelt weniger :D


    Viel Spaß,
    Nordlicht

  • Schön daß jetzt auch ein Patch für´s ersetzen mit dabei ist. Meine Frage ist nur nach da Vorteil gegüber cRemote::CallPlugin("extrecmenu"); (www.vdr-wiki.de) ist?


    Hierbei wird am VDR-Code nicht verändert. Im enthaltenen Patch werden 13 Zeilen hinzugefügt und zwei Klassen abgeändert. Kann daß nicht folgen für andere Plugins haben die diese Klasse nutzen?

  • gromit
    Naja so etwas Besonderes ist das nicht mit den schnellen Releases.
    Nicht das man mich falsch versteht, aber ich kenne das von
    mir wenn ich Programmiere...
    ...auf einmal ist man so in der Sache drinne und dann muss das
    noch und das andere...


    Halt dieses gewisse etwas was man am Anfang hat.
    Das Innre schreit nahe zu nach Perfektion.


    Das läßt aber später nach!!!
    (auch gut so, man hat ja auch nocht Freund/Familie)


    Also trotzdem super Plugin genau so wie dein EPG!!!!


    Danke und weiter so ;)


    PS: Schlafen nicht vergessen!

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Mir ist aufgefallen, das die Befehle aus reccmds.conf im extrecmenu nicht funktionieren. Kannst Du das noch einbauen?
    Ich habe zB auf der Taste "3" NoAD liegen, auf der "1" zur DVD Hinzufügen usw

  • Hallo Leute,


    die letzten beiden Releases sind vor allem wegen der Bug-Fixes so schnell rausgekommen. Wobei ein mögliches Speicherleck wahrscheinlich wesentlich kritischer ist als ein Fehler in der Darstellung. Da ich nach jedem Release die Versionsnummer gleich wieder um 0.1 erhöht und neue Sachen mit eingebaut habe, sind dann halt gleich neue Funktionen hinzugekommen.


    egal
    Bzgl. des Patches habe ich dir eine PN geschrieben.


    apex
    Wie ich im Announce-Thread der vorherigen Version schon geschrieben habe, kommen die RecordingsCommands demnächst mit rein ;)


    @all
    Wegen der Update-Geschwindigkeit nach Umbenennnen/Verschieben hätte ich gerne noch etwas Feedback ;) Vielleicht bringt es ja auch gar nichts, was ich da verzapft habe.


    Gruß
    Nordlicht


    P.S.: Ich mache auch noch andere Sachen als Programmieren - habe beim Pokern gestern abend aber nicht gewonnen :D Und Schlaf bekomme ich momentan genug, habe (Semester-)Ferien :P

  • Hallo Leute,


    ich habe die fehlende Setup-Option, die egal erwähnt hat, ergänzt. Damit sollte man dann auch den VDR-Patch nutzen können. Gibt aber nicht gleich wieder ein neues Release ;), es bleibt erstmal bei Version 0.5.


    Noch mal vielen Dank an egal, dass er sicher der Leute angenommen hat, die unbedingt einen Patch haben wollen :)


    Gruß
    Nordlicht

  • Zitat

    Original von nordlicht
    @all
    Wegen der Update-Geschwindigkeit nach Umbenennnen/Verschieben hätte ich gerne noch etwas Feedback ;) Vielleicht bringt es ja auch gar nichts, was ich da verzapft habe.


    Hallo nordlicht, also ich bin mit der Update-Geschwindigkeit vollkommen zufrieden, geht auf meinem Dual PII á 400 Mhz in paar Augenblicken. Allerdings bin ich nicht so der Sammler, hab <40 Aufnahmen auf der Platte.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    Zitat

    Original von cocky
    Schön daß jetzt auch ein Patch für´s ersetzen mit dabei ist. Meine Frage ist nur nach da Vorteil gegüber cRemote::CallPlugin("extrecmenu"); (www.vdr-wiki.de) ist?


    - bessere Integration (Stichwort Zurück-Taste)
    - über Plugin einstellbar, ob Originalmenu ersetzt wird


    Zitat


    Hierbei wird am VDR-Code nicht verändert. Im enthaltenen Patch werden 13 Zeilen hinzugefügt und zwei Klassen abgeändert. Kann daß nicht folgen für andere Plugins haben die diese Klasse nutzen?


    Ganau so soll es sein;
    falls das vdr-Menu 1:1 von einem Plugin übernommen wird, soll sich ja am Verhalten nichts ändern.

  • Zitat

    - bessere Integration (Stichwort Zurück-Taste)
    - über Plugin einstellbar, ob Originalmenu ersetzt wird


    Daß sind natürlich zwei Argumente denen man nicht widersprechen kann.


    Zitat

    Ganau so soll es sein;
    falls das vdr-Menu 1:1 von einem Plugin übernommen wird, soll sich ja am Verhalten nichts ändern.


    Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. Der extrecmenu-patch verändert den VDR-Code, der andere nicht. Wobei hier noch die Möglichkeit gegeben sein müsste im Menü auszuwählen ob der Zusatzbefehl aktiviert werden soll oder nicht. Aber eigentlich ist es unwichtig. Denn nach erscheinen der nächsten Stable sollte man zugunsten der Stabilität sowieso alle notwendigen Plugins direkt in den Code reinschreiben.


    PS: Der WarEagleIcon-Patch berücksichtigt keine Datenkanäle. Ein IF mehr.

  • Jetzt erst ist mir aufgefallen daß das Extrecmenu das Originalmenu doch nicht ersetzen kann, ist aber eher ein Kleinigkeit daß zu ändern. (Fallst das nicht nur ein lokales Problem ist)


    Wie schon irgendwo im Thread erwäht gibt es "Commands" auf der roten Taste nicht. Verheerend wenn man VDRConvert einsetzt.


    Das Umschalten im Setup, Originalmenü - Extrecmenü, funktioniert (bei mir!) nicht.

  • nordlicht: Was ich mir noch wünschen würde: Wenn man eine Aufnahme ansieht per ExtRec und man beendet die Wiedergabe, kommt man ins Video-Hauptverzeichnis zurück und nicht in das zuletzt angezeigte. Wäre das möglich, in den zuletzt angezeigten Ordner wieder zurückzugehen?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Ich fänd noch die Wareagle-Symbole ganz nett! :] Und natürlich auch die reccmds!


    Sonst echt ein geiles Plugin!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Leute,


    also ich sage es noch mal: RecordingCommandos kommen. Habe ich schon öfter erwähnt ;) Und das nach Beenden der Wiedergabe die letzte gespielte Aufzeichnung angesprungen wird, daran arbeite ich gerade. WarEagle-Symbole wären, wenn ich das richtig überschaue ja nur das Ersetzen des Stern (*) durch das 'NEU'-Symbol. Oder kommt noch was anderes dazu? Das kann ich ja durch das Patchen des Fonts on-the-fly machen, genauso wie bei meinem EPG-Plugin.


    Gruß
    Nordlicht

  • Zitat

    Ich fänd noch die Wareagle-Symbole ganz nett! Und natürlich auch die reccmds!


    In diesem Thread ist bereits ein OsterEi versteckt! Das heist ein WasEagle-Patch. Wer suchet der findet.


    Was die reccmds.conf angeht, kann man daß leicht ändern bis eine offiziele Profilösung da ist. Man muß im Sourcekode lediglich die Beschriftung und den Aufruf der Methode ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!