Hallo liebe HD-Freunde
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 6400er von TT. Gleich mitbestellt habe ich eine 1600er Budget S2 im DVBShop. Hat super geklappt, von der Bestellung bis zur Versendung (wollte ich nur mal loswerden )
Jetzt aber zu meinem "Problem": Ich hatte bisher einen VDR auf Basis von easyvdr 0.6 mit 3 DVB-S Devices (1500 FF plus zwei Skystar 2.6). War auch alles prima, aber HD trieb mich schon seit fast 2 Jahren um...
Also heute Abend die Hardware umgebaut (Rest-System ist ein Core2Duo mit 2,2 GHz auf einem P5K MB von Asus mit 4 GB DDR2 im Silverstone-Gehäuse, usw.
Jetzt stecken also die HD-Karten drin.
Habe dann easyvdr 0.8 installiert; wissentlich geht das nicht OOTB mit der 6400er. Auch kein Problem.
ABER: Ich gebe offen zu, dass ich mich zwar in der Lage sehe, die notwendigen Schritte (Compiling etc) zu vollführen, ich bin aber schon viel zu lange aus dem selfmade VDR-Geschäft raus und seit nunmehr 3.5 Jahren nur noch Nutzer von fertigen Distris.
Nun die Frage: Hat der Ansatz Potential, auf der 0.8er easyvdr die Karten zum laufen zu bringen (präferiert, da seit ewigen Zeiten (also 0.6 und vorher) hier rock-stable und hoher WAF), oder sollte ich besser das Lager wechseln und nach der (übrigens hervorragenden) Anleitung von Ubuntu mit 6400er aus dem Wiki weiter machen.
Ich sag vielleicht gleich dazu, meine Zeit für Forschungsarbeiten im größeren Umfang ist im Moment leider arg knapp.
Danke für eure Meinungen im voraus.
VG
Oliver