Version 0.5.0: Skin Installer
-
- [skindesigner]
- louis
-
-
Ich hoffe das ist richtig soln -s /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/dtd /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/dtd
Ja gehts denn? Falls nein, wo liegen deine vom Paketmanager installierten Skins und wo die vom Skindesigner installierten? Bzw. wie sind die Startparameter für den Skindesigner?
Ciao Louis
-
Nein es geht nicht
Die vom skindesigner installierten skins liegen
/var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/
Die vom Paketmanager
/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins
Startparameter
-Pskindesigner --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages
-
-
-
So hats jetzt funktioniert.
n -s /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/dtd /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/dtd
Habe ein paar Skins ausprobiert.
shady funktioniert nicht
skindesigner: Error in XML: failed to load external entity "/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady/globals.xml"
glassy bringt Fehler wird aber angezeigt.
Code4 16:28:34 Fernseh-PC vdr: [8571] skindesigner: Error in XML: failed to load external entity "/var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/glassy/xmlfiles/plug-tvguideng-root.xml" Jun 4 16:28:34 Fernseh-PC vdr: [8571] skindesigner: ERROR: TemplateView /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/glassy/xmlfiles/plug-tvguideng-root.xml not parsed successfully. Jun 4 16:28:34 Fernseh-PC vdr: [8571] skindesigner: error reading plugin tvguideng template Jun 4 16:28:34 Fernseh-PC vdr: [8571] skindesigner: templates successfully validated and parsed
blackholefrodo funktioniert einwandfrei
glasslike
Wenn ich durch tvguideng navigiere blinkt bei jedem Tastendruck das ganze OSD
Ist das wieder mal nur bei meinem vdr so?
-
Wenn ich durch tvguideng navigiere blinkt bei jedem Tastendruck das ganze OSD
Ist das wieder mal bei meinem vdr so?
Nein das ist mir vorhin auch aufgefallen...hab aber niocht nachgeschaut, warum das so ist.
Bzgl. shady: kann es sein, dass du noch ein "manuell" installiertes shady in "/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/ liegen hast?
Ciao Louis
-
Habe die manuell installierten Plugins deinstalliert..I m skins Ordner liegt nichts mehr.Bei der Skin Auswahl werden diese aber trotzdem angezeigt.Das wird wohl das Problem sein.
-
Das Problem ist das man beim manuellen entfernen die Theme Zuordnungen in /var/lib/vdr/theme ebenfalls entfernen muss.
-
Ja das wars
Bekommt das der Paket Manager nicht hin?
-
Ja, das mit dem mehrfachen Blinken bevor es navigiert konnte ich heute auch beobachten. Trat auch beim Plex Plugin auf.
Gruß Patrick
-
Läßt sich irgendwie einrichten, dass man nach Update eines Skins, wieder im Setup des skindesigners landet? Momentan darf man sich immer wieder von vorne durch das Setup-Menü hangeln, wenn man mehrere Einstellungen ändern will.
Gruß
iNOB -
Moin,
Das Problem ist das man beim manuellen entfernen die Theme Zuordnungen in /var/lib/vdr/theme ebenfalls entfernen muss.
das ist aber dann irgendeine YaVDR Spezialität oder? Eigentlich ist es egal, ob Theme Files zu nicht installierten Skins vorhanden sind. Wenn der Skin Ordner nicht vorhanden ist, werden die Skins auch nicht bei der Auswahl angezeigt.Ciao Louis
-
Moin,
Läßt sich irgendwie einrichten, dass man nach Update eines Skins, wieder im Setup des skindesigners landet? Momentan darf man sich immer wieder von vorne durch das Setup-Menü hangeln, wenn man mehrere Einstellungen ändern will.
stimmt, das Schließen des Setup Menüs war unnötig, falls bei einem Update eines Skins der Skin schon auf dem aktuellen Stand war. Das habe ich jetzt mal im Git geändert. Ansonsten muss ich bei erfolgreichen Änderungen das Setup Menü schließen, da ich ansonsten nicht sicherstellen kann, dass das Setup Menü noch korrekt dargestellt werden kann.Ciao Louis
-
Benutze zur Zeit das Skin glasslike
Im Syslog findet sich nach dem Neustart diese Fehlermeldung.Das Skin (bis auf das flackern) funktioniert aber.
CodeJun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: initializing skin glasslike Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: using decimal point , Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: using channel logo path /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos/ Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: using icon path /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/glasslike/themes/default/ Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: using skinparts path /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/glasslike/themes/default/skinparts/ Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: using language de_DE Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: Error in XML: failed to load external entity "/var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/glasslike/themes/default/theme.xml" Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: Globals /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/glasslike/themes/default/theme.xml not parsed successfully. Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: template plug-setup-skinpreview.xml for plugin setup not available Jun 5 11:40:45 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: templates successfully validated and parsed
Das runterladen der Screenshots funktioniert bei mir auch nicht.
Nach dem runterladen beendet sich einfach das OSD.CodeJun 5 11:44:47 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: globals for skin glasslike adapted to skin setup Jun 5 11:44:47 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: download screenshot name /tmp/screenshot_blackholePerlbo_0.jpg url http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=37408&h=2d8d5a38498dd2e6acd0b4a3de516c6f2538bdb1 Jun 5 11:44:48 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: download screenshot name /tmp/screenshot_blackholePerlbo_1.jpg url http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=37405&h=588321ab0575f04633224bb46f14c409d20b738d Jun 5 11:44:49 Fernseh-PC vdr: [1266] skindesigner: download screenshot name /tmp/screenshot_blackholePerlbo_2.jpg url http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=37452&h=f13ea3c79e79c1976d9e1c702f291a3e4267b791 Jun 5 11:44:50 Fernseh-PC vdr: [1266] OSD size changed to 1920x1080 @ 1 Jun 5 11:44:50 Fernseh-PC vdr: [1266] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf Jun 5 11:44:50 Fernseh-PC vdr: [1266] OSD size changed to 1920x1080 @ 1
-
Hi dippes,
seit der Einführung der Installation per Skindesigner gibt es eine neue xml Datei, die zur Darstellung der Vorschau der Skins benutzt wird (plug-setup-skinpreview.xml). Bei glasslike fehlt die noch, deshalb wird die Standardansicht verwendet, dort gibt es aber keine Bildvorschau. Für Vorschaubilder musst du einen Skin benutzen, der diese xml Datei implementiert (z.B. metrixhd, shady).
Warum es die theme.xml bei glasslike nicht gibt musst du mal schauen...
Ciao Louis
-
Ich habe die Schrift bei shady à la https://raw.githubusercontent.com/VDR4Ar…nsans-font.diff angepasst und hätte auch gerne, dass das so bleibt.
Diesen speziellen Fall habe ich gerade obsolete gemacht. Statt den Skin zu patchen wird jetzt einfach fontconfig umkonfiguriert.
-
Diesen speziellen Fall habe ich gerade obsolete gemacht. Statt den Skin zu patchen wird jetzt einfach fontconfig umkonfiguriert.
Funktioniert, danke!
-
Moin,
im aktuellen Git habe ich die Ausgabe der Custom Tokens angepasst: bisher wurden die nur einmal (z.B. beim Öffnen des Hauptmenüs) gezeichnet. Jetzt werden sie auch immer aktualisiert, wenn die Custom Tokens von außen per svdrp gesetzt oder geändert werden. Damit entspricht die Darstellung immer dem aktuellen Status der Custom Tokens.
Ciao Louis
-
dippes
Die Plugin Vorschau kommt mit dem nächsten Update des Skins nächste Woche. Dann habe ich auch das Plex Plugin fertig implementiert.
Das mit der Theme Datei sehe ich mir später mal an. Da ich selbst immer den Blauen Theme nutze kann es gut sein das ich da was verbockt hab. Kommt dann alles mit dem nächsten Updatelouis
Coole Sache mit den Custom Tokens. Finds geil wenn sich im Hauptmenü immer was bewegtGruß Patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!