15 Jahre VDR - Zeit für eine neue stabile Version!

• rofafor hat mir gerade folgendes geschrieben:

IMO, the bisecting is as vague term as binary search for normal users. If you're going to change it, please, use a more layman terms as adaptive etc.:

Default duration for adaptive skipping (s)
    Initial duration for adaptive skipping (s)
    Reset timeout for adaptive skipping (s)
    Activate adaptive skipping
    Enable adaptive skipping

Vielleicht sollten wir tatsächlich weg von dem Begriff des "Halbierens"...

Klaus

• Variable Schrittweite würde gut passen. Die Übersetzung muss nicht 1:1 sein, solange das Bedienkonzept erhalten bleibt.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Vielleicht sollten wir tatsächlich weg von dem Begriff des "Halbierens"...

Sehe ich auch so - daher mein erster Vorschlag mit "reduce". "Adaptive" fände ich aber auch passend, solange es danach nicht mit "adaptiv" verdeutscht wird. ;)

Gruss
    Thomas

• Wäre ja noch dafür, dass die Funktion dann auch auf die Skip-Tasten gelegt wird bzw auch ohne "Binary Skip". Ich meine die |< und >| Tasten auf der Fernbedienung (kNext, kPrev) Glaub momentan springt man damit zwischen Schnittmarken?! Ich persönlich nutze für das Springen zwischen Schnittmarken 7 und 9. Ist aber nur meine persönliche Meinung, sonst patch ich mir das eben wieder so zurecht.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Hallo Klaus,

ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei, aber ich würde mir die Integration eines weiteren Patches in die nächste "stable" Version wünschen:

http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/…ection.patch.gz

Der ist eigentlich harmlos, aber da ich doch recht viele Plugins verwende, habe ich immer mehr als 9 Menüeinträge.
    Ohne den Patch sieht das doof aus und ist nicht so einfach bedienbar.

Danke schonmal!

Ciao.
    Michael.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): 2.7.2 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • Den hatte Klaus schon mal vor einiger Zeit abgelehnt, aber man weiß ja nie... :)

... den binaryskip hatte Klaus vor einiger Zeit auch schon mal abgelehnt ....

Grüße, Peter

KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

• "adaptive" klingt super, im Deutschen dann aber eher "anpassend" als "adaptiv". Das klingt so künstlich.

Ich war von "adaptive" sofort begeistert und dachte mir spontan, daß das ja auch im Deutschen passen würde. Schließlich gibt es auch "adaptives Fahrwerk", "adaptives Bremslicht", "adaptives Kurvenlicht", "adaptives Streaming", um nur einige zu nennen, die mir bei Google gleich entgegengesprungen sind ;-).

Inzwischen hat auch Derek Kelly auf der VDR-ML unabhängig von rofafor "adaptive" vorgeschlagen. Das wird's dann wohl auch werden.
    Einen Patch mit der gesamten Überarbeitung poste ich morgen hier.

Klaus

• Inzwischen hat auch Derek Kelly auf der VDR-ML unabhängig von rofafor "adaptive" vorgeschlagen. Das wird's dann wohl auch werden.

Was für ein Glück, das ich in Post 36 nach der Übersetzung von "Setup.Replay$Binary skip strict" gefragt habe. :)

Albert

Signatur

HD-VDR | yaVDR 0.5.0 | Cooltek AH-01 | Intel DH67BL | i3-2100 + Kozuti | 4GB | Zotac GT630 | 60GB SSD + 1TB 2,5" | L4M-Twin S2 6.2 | Harmony ONE+ CIR | Samsung UE40C6200
    SD-VDR | yaVDR 0.3.2 | MSI Hermes 845GV | P4 2,53 | 2GB | 250GB | TT Premium S-2300 RGB + TT-budget | SCR/Unicable | ausgeborgt
    HD-W10 | DVBViewer Pro | Bluechip MT tuned | Core i7 | 16GB | GTX 960 | 240GB SSD + 2TB | TT S2-3200 | X10

• Und ein gutes OSD sollte jederman verstehen, auch meine Oma...

Dann kommt halt ein Latinum (oder alternativ ein Lexikon) in die Mindestvoraussetzungen für den Nutzer...
    Wie wäre es mit "selbsthalbierende Sprungweitenverkürzung bei Richtungswechsel" :D

Meine VDRs

VDR 1: Point of View Ion-330-1, 2x Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), Atric IR-Einschalter Rev.5, Ubuntu 18.04 (yavdr-ansible)
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    VDR 3: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 18.04 (yavdr-ansible), VDR 2.4.1, CIR-Empfänger
    Client 1: Raspberry Pi 2, Arch Linux ARM, VDR 2.3.8
    vdr-epg-daemon auf Cubietruck mit 32 GB SSD, Arch Linux ARM

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Hallo, von einem Nutzer

@kls Danke, das Du den VDR geschaffen hast und nach 15 Jahren immer noch weiterentwickelst

@seahawk1986 LOL

@yaVDR-Team Danke, gute Distri

Torsten

Mein Spielzeug:

Gehäuse: SilverStone Grandia GD05
    Hardware: Intel CPU G550 @ 2.60GHz, ASUS-P8H77-M, 4GB DDR3, 2TB HDD WDC WD20EFRX, ZOTAC GT730 ("GK208"), DDBridge + 1x DuoFlex C/T
    Fernbedienung: IPhone 4S, Logitech K830, ASUS MeMO Pad HD7 mit AndroVDR
    Software: yaVDR 0.6.1 stable / testing auf gleicher HW
    Plugins: softhddevice, skinnopacity, osdteletext, tvguide
    Addons: pip
    NAS1: Synology DS414 4x4TB RED Raid 5 mit Avahi-Linker gemountet
    NAS2: Synology DS215J 2x6TB RED Raid 0 als Backup
    RPi3: LibreELEC

• Anbei also die Änderung von "binary" auf "adaptive". Damit der Patch passt müssen vorher auch die anderen Patches seit der Version 2.1.8 angewendet werden. Wichtig wäre mir, daß ihr euch die Texte in po/de_DE.po und die Beschreibung im MANUAL anschaut und ggf. Korrekturen schickt. Die Übersetzungen in den anderen po-Dateien habe ich wieder auf "" gesetzt, damit die jeweiligen Übersetzer sie sich nochmal anschauen und passend übersetzen.

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!