Aber wenn ich deinen letzten Post richtig verstehe waren das Werte mit nur Mobo, CPU, Ram und SSD, dann sind die 21W schon recht viel mit diesen Komponenten, da hätte ich die Hälfte im idle erwartet.
Ich hatte auch weniger erwartet und oben geschrieben. Für sich betrachtet sind die Werte eher irritierend, da die HSW CPUs ja sogar auf 800MHz runtergehen und nicht nur 1600MHz wie SNB & IVB.
Globaler betrachtet sind sie aber gut, im Rahmen dessen was man von SNB & IVB kennt. Auch damit gab es Unterschiede von Mainboard zu Mainboard. Daher auch der Test unter Windows, weil dort gemeinhin die HW sich immer von der sparsamsten Seite zeigt, ohne großen Aufwand.
Da wird IMHO ein guter VDR draus min. so genügsam wie SNB & IVB basierte Aufbauten, und evtl. läßt sich der IR Header als CIR benutzten, was angesichts von €38 schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal wäre ...
Der zweite Post entspricht exakt dem Test des Q1900M, um die Werte vergleichbar zu machen, ich erwähne aber explizit nochmals die HW. Zu Linux/VDR ist hier noch nichts (!) passiert.
Regards
fnu