Was meinst Du mit "wenn Du es mal geschafft hast auf den Sender zu schalten"?
Ich schalte mit der Fernbedienung auf den gewünschten Sender und gut is
ja, das bezog sich auf die Umschaltproblematik. Ich schalte von "Das Erste HD" auf "ZDF HD" und der Bildschirm bleibt schwarz. Ist nicht sehr oft, aber gerade im Zusammenspiel mit verschlüsselten Kanälen passiert es öfter (vielleicht sind das aber 2 verschiedene Probleme). Definitiv ist es aber auch bei FTA, nur seltener.
"Fehler im Stream ", konnte ich jetzt so auch nicht feststellen, allerdings kann ich im Moment nur mit SD testen, da ich noch keine CAT-Leitung zum Multiswitch habe und die DLAN Teile halt nicht mehr hergeben.
Ich habe mal provisorisch ein Patchkabel verlegt gehabt und damit ging auch HD problemlos.
Wie gesagt, Probleme hatte ich bisher nur mit den Programmen, die Schlüsselchen benötigen, da funktioniert das Hin-, und Herschalten nicht sehr zuverlässig, wobei ich nicht weiß, ob es am Schlüssellieferantenplugin, oder am SAT>IP Plugin liegt?
Also beschrieben ist das Problem ja in:
[Announce] vdr-plugin-satip-0.3.3 - Make your VDR to a SAT>IP Receiver. [updated]
und
[this and that] vdr-plugin-satip
Geloggt wird dabei oft
Es wird empfohlen das ePidUpdateIntervalMs hoch zu setzen. Tatsächlich werden die Probleme dann weniger, aber von Dir genanntes Plugin für mehr Sendervielfalt funktioniert ab ca. ePidUpdateIntervalMs = 1200 gar nicht mehr beim Umschalten. Deshalb habe ich es genau entgegen der Empfehlung auf 50 gesetzt, damit geht das Plugin "relativ" zuverlässig.
Viele Grüße