hallo,
nach dem ich bei meinem vdr das board getauscht habe (i975x -> iG41, gleicher prozessor, beide ich7, gleiche graka) kommte ich nicht mehr so richtig an das system
auf dem bildschirm sieht man nur die text konsole u.a. sieht man das nfs starter und die letzte meldung ist "vdr-addon-acpiwakeup: Resetting wakeup time"
ich kann aber nichts machen wie strg-alt-f2 (ps/2 und usb tastaur) und über das netzwerk komme ich auch nicht dran (eth0 ist eigentlich in der /etc/network/interfaces auch eine statische ip eingestellt)
habe auch schon versucht die onboard netzwerkakrte abzuschlten (falls die realtek 8111 probleme macht) und eine e1000 statt dessen eingesetzt, keine verbesserung
2x kurz auch den einschalter tippe und die yavdr scripte fahren das system runter (läuft also im wesentlichen)
wenn ich von einem live system boote und ins log sehe dann startet eingentlich alles (u.a. wird der netzwerkakrten treiber geladen) und vdr läuft sogar im hintergrund - aber wie komme ich wieder an das system? lokal geht nicht und über netzwerk auch nicht, ich wäre ja schon zufrieden wenn ich wenigstens lokal an die konsole käme aber scheinbar fehlt mir ein detail wie man bei yavdr da dran kommt?
PS: der boot im wiederherstellungsmodus ging auch nicht da hat sich die tastatur völlig falsch verhalten, keine taste war so wie sie sein sollte (q schien cursor up zu sein, bei esc sprang der cursor an den zeilen anfang, ..., egal ob usb oder ps/2 tastatur)