Jemand ne Ahnung was bei Sundtek los ist?

• ich mache es immer so:

Code
    lsusb -vvv |egrep -i '^bus|iproduct|transfer' | less

das liefert dann sowas wie:

- sparkie

• ah cool danke

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• Das Berlin in Taiwan liegt ist interessant! Das wir nicht alle Kunden zu 100% zufriedenstellen können ist nun leider mal so (ist bei anderen Herstellern auch nicht anders), nicht desto trotz versuchen wir unser Bestes.

Wenn euch nichts besseres einfällt als "wir haben viel Stress und das ist dann einfach so" habe ich mit dem Privatverkauf eures Sticks alles richtig gemacht. Ihr seit ja auf meinen Wunsch nach Wandlung überhaupt nicht eingegangen. Eine Erklärung oder Entschuldigung steht nach wie vor aus. Wie lange hätte das Versandspielchen auf meine Kosten denn noch weitergehen sollen?

Ich habe ja bereits geschrieben, dass mir sowas bisher noch nie so untergekommen ist.

Atech

HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Einmal editiert, zuletzt von Atechsystem (18. Juni 2013 um 14:31)

• Du hast dein Gerät ohnehin schon verkauft also ist das Thema erledigt, warum noch ärgern.

Es gibt Kunden die genau diesen Stick über ein Jahr (V3 wurde Anfang 2012 released) einsetzen und keinerlei Probleme damit haben. In Deinem Fall kann man nur sagen das der Chip keinen 22khz Ton mehr ausgegeben hat, weiter kann das nicht gedebugged werden, also ein defekter Chip, was das verursacht kann man auch nur mutmaszen. Ein Austausch ist fuer uns auch nicht kostenlos.

Bezueglich verlorenen Paketen ueberprueft die Post in Berlin dies mittlerweile genauer, und siehe da einige Pakete kamen vor kurzen bei uns als nicht abgeholt zurück (was jedoch nicht den anderen Poster betrifft, die 2 Sticks sind verloren die Bestellung wurde storniert und wir haben den Schaden uebernommen).

• hm und wie lese ich das nun

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ist das immer die 4. stelle ?

bzw

die v3 laufen prima
    habe aber auch einen V2 der machte letzte zeit Probleme am Dachboden
    der hängt nun unten im Zimmer dran / bisher geht er wieder
    vorher bekam er nur sehr schwer nen lock / dv*api ist nun deswegen sauber raus - dachte schon es läge am vdr 2.02 und der aktuellen git version ;)

so dümpelt er nun in meinem lowBudget HD-VDR sein Dasein wobei der stick 30€ mehr gekostet hat als der restliche Rechner (so ein Wucher :mua ;D )

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:

Einmal editiert, zuletzt von Moorviper (18. Juni 2013 um 16:03)

• hm und wie lese ich das nun

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ist das immer die 4. stelle ?

Die letzten beiden sind fuer MPEG-TS Datenstroeme zustaendig, noch sicherer die vorletzte Stelle, diese wird insbesondere bei den DVB-S/S2 Sticks verwendet. Die anderen Isochronous "Ports" werden (oder koennen) idR fuer AnalogTV verwendet. Das wird sich mit den neuen Geraeten dann aber auch ändern, dann gibt es Bulk und Isochronous Endpunkte gleichzeitig und man kann wie gesagt ohne umzustecken umschalten.
    Es hat ja auch nur eine Relevanz wenn ein Modus vom System nicht ordentlich unterstuetzt wird. Wenn alles ok ist gibt's hier auch keinen Bedarf etwas zu aendern.

• alles klar danke für die Erklärung

btw.

Die USB-Verlängerungs-Kabel die ihr mitliefert sind sch**ße
    hab die Dinger (Sticks und Kabel) nie bewegt aber irgendwie gehen die Kabel von alleine Kaputt.
    bei mir egal da sie an einem aktiven USB-Hub hängen der die Ports an kurzen Käbelchen hat.

Signatur

Ausgabe:

• Du hast dein Gerät ohnehin schon verkauft also ist das Thema erledigt, warum noch ärgern.

Es gibt Kunden die genau diesen Stick über ein Jahr (V3 wurde Anfang 2012 released) einsetzen und keinerlei Probleme damit haben. In Deinem Fall kann man nur sagen das der Chip keinen 22khz Ton mehr ausgegeben hat, weiter kann das nicht gedebugged werden, also ein defekter Chip, was das verursacht kann man auch nur mutmaszen. Ein Austausch ist fuer uns auch nicht kostenlos.

Bezueglich verlorenen Paketen ueberprueft die Post in Berlin dies mittlerweile genauer, und siehe da einige Pakete kamen vor kurzen bei uns als nicht abgeholt zurück (was jedoch nicht den anderen Poster betrifft, die 2 Sticks sind verloren die Bestellung wurde storniert und wir haben den Schaden uebernommen)

Zunächsteinmal kann von Ärgern keine Rede sein. Ich freue mich, dass jetzt alles ohne euren Stick funktioniert. Zweitens sind mir erhebliche Merhrkosten entstanden welche ansonsten übernommen werden. Drittens ist der Preis für euer Produkt nicht grade niedrig und damit sollten derartige Kosten abgedeckt sein. Immerhin musste ich für den Versand bei euch 6,50€ Bezahlen und es kam nur ein unversichertes Päckchen. Wieviel euch ein RMA kostet kann mir als Kunde nun wirklich gänzlich egal sein. Zwei defekte Sticks in nichteinmal vier Monaten sprechen für sich.

Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht mehr. Eure Antworten (und vorallem jene die nicht erfolgt sind) zeigen ja, dass ihr euer Vorgehen für richtig haltet. Mir ist nur wichtig, dass jetzt andere Kunden informiert sind, dass es erhebliche Probleme geben kann.

Atech

HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

• Dann viel Spass mit deinem neuen Geraet. Probleme kann es mit jedem Geraet geben wer im Internet sucht wird bei jedem Geraet pros und cons finden. Wer weiss vielleicht ist in 4 Monaten auch dein anderes Geraet dann defekt und zum Schluss kommt eine ganz andere Ursache raus. Wie erwaehnt du bist nicht unser einziger Kunde und es gibt durchaus mehrere die die Sticks laengerfristig im Einsatz haben. Wenn mal von 1000 Kunden eine Hand voll Schwierigkeiten haben ist das halt mal so.
    Wir helfen soweit es geht das sieht man auch in den Posts, wenn's dann mal nicht geht koennen wir leider nichts dran ändern.

• Wenn mal von 1000 Kunden eine Hand voll Schwierigkeiten haben ist das halt mal so.

dann sollte es für Euch auch problemos "verschmerzbar" sein, Ersatz leisten zu müssen, auch wenn Euch dadurch Kosten entstehen. Sorry, aber das gehört in jeder unternehmerischen Kalkulation mit dazu. Ebenso ist es selbstverständlich, dass das Versandrisiko beim Händler liegt. Umso mehr, wenn er trotz großzügiger Versandkosten unversichert versendet (ein versichertes DHL-Paket gibt es online schon für 4,90)

Zitat

Wir helfen soweit es geht das sieht man auch in den Posts

wie weit das bei Euch geht, hat man den Posts hier sehr wohl entnehmen können. Allerdings fürchte ich, dass die meisten den Eindruck gewonnen haben, dass die Abwicklung alles andere als kulant war

Zitat

wenn's dann mal nicht geht koennen wir leider nichts dran ändern.

das lass ich jetzt mal so stehen, da es für sich spricht

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam (18. Juni 2013 um 16:47)

• Wer weiss vielleicht ist in 4 Monaten auch dein anderes Geraet dann defekt und zum Schluss kommt eine ganz andere Ursache raus.

OK, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Da haben wir wieder diese Arroganz die ich beschrieben habe. Es ist doch seltsam, dass alle anderen TV Empfänger seit nunmehr 11 Jahren an unserer Satanlage funktionieren - nur euer Empfänger nicht :)

Zufall?

Atech

HTPC:

• ist halt manchmal so …

bei mir brennen sämtliche Telekom-Router innerhalb eines Monats ab.
    Nur meine alte FritzboxWlan 3030 geht dauerhaft

Signatur

Ausgabe:

• ist halt manchmal so …

bei mir brennen sämtliche Telekom-Router innerhalb eines Monats ab.
    Nur meine alte FritzboxWlan 3030 geht dauerhaft

Natürlich ist das manchmal so. Daher ist der Support und der problemlose Austausch ja auch so wichtig. Wenn man sich diesen Thread mal durchließt sind laut Sundtek aber restlos immer andere Schuld. Dann müssten mir ja die anderen Satgeräte auch um die Ohren fliegen - was sie aber nicht tun :)

Gruß
    Atech

HTPC:

• [...] Ein Austausch ist fuer uns auch nicht kostenlos. ...

Ich hatte eine Cine von DD/L4M, bei der sich nach ca. einem halben Jahr einer der beiden Tuner verabschiedet hat.
    Ich hatte dann eine Mail geschickt, die mir innerhalb einer Stunde beantwortet wurde. Außerdem wurde mir kostenlos(!) im Vorabaustausch eine neue Karte zugeschickt, die am nächsten Tag schon da war!

Das nenne ich Mal perfekten Kundenservice!

• OK, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Da haben wir wieder diese Arroganz die ich beschrieben habe. Es ist doch seltsam, dass alle anderen TV Empfänger seit nunmehr 11 Jahren an unserer Satanlage funktionieren - nur euer Empfänger nicht :)

Zufall?

Atech

11 Jahre? Na dann kein Wunder.

Lies dir mal folgenden Post durch:
    http://support.sundtek.com/index.php/topic,1329.0.html
    Auch dort haben alle Receiver funktioniert.

Ein Receiver kann mehr Power liefern als ein Stick, und kann dadurch z.B auch Fehler am LNB kaschieren, benoetigt dann halt nur mehr Leistung. Nunja du hast deinen Stick ohnehin veraeussert also sollte es ohnehin schon egal sein.

• OK, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Da haben wir wieder diese Arroganz die ich beschrieben habe. Es ist doch seltsam, dass alle anderen TV Empfänger seit nunmehr 11 Jahren an unserer Satanlage funktionieren - nur euer Empfänger nicht :)

es haengt nicht unwesentlich von der Behandlung der Geraete ab wie gut sie funktionieren. Wenn einer schon so eine Aversion gegen Sundtek hat wie du ist es kein Wunder dass beim Einbau was kaputtgeht. Und dann natuerlich sofort der Hersteller schuld ist.

Dann müssten mir ja die anderen Satgeräte auch um die Ohren fliegen - was sie aber nicht tun

wusste gar nicht dass hier neuerdings Sprengstoff mit verbaut wird. Oder wieder eine masslose Uebertreibung des Kunden?

- sparkie

• Zitat

11 Jahre? Na dann kein Wunder.

Durchaus realistisch für vernünftige Sat Anlagen. Und auch für Receiver (Wenn man nicht gerade einen aus der Schrottkondensatorphase hat).

Das Technik üblicherweie nach 2-5 Jahren ausfällt ist ja ne relativ neue Entwicklung. Früher war halt alles besser ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

• Ich weiß nicht recht, was dieser Thread noch Neues bringen soll.?(

Könnt Ihr (alle) mit den unterschiedlichsten Schuldzuweisungen aufhören.
    Irgendwie kommen widerum alle nicht weiter.

Klärt bitte alles Weitere via privater Post/Mail

Gruß, jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

• 11 Jahre? Na dann kein Wunder.

Lies dir mal folgenden Post durch:
    http://support.sundtek.com/index.php/topic,1329.0.html
    Auch dort haben alle Receiver funktioniert.

Ein Receiver kann mehr Power liefern als ein Stick, und kann dadurch z.B auch Fehler am LNB kaschieren, benoetigt dann halt nur mehr Leistung. Nunja du hast deinen Stick ohnehin veraeussert also sollte es ohnehin schon egal sein.

Nicht hilfreich. Nocheinmal diese LNB Diskussion ist SInnfrei. Das scheint jedenfalls nur bei Sundtek ein Problem zu sein da die andere Hardware läuft (wir sprechen hier von verschiedenen Sat Karten, PC USB Boxen, Enigma Satreceivern und einem Samsung TV mit integriertem Empfänger). Meine TT-USB PC Box hängt seit mindestens 5 Jahren ohne Ausfall an der gleichen Satantenne. Natürlich habe ich auch die Satanschlüsse am Sundtek Stick durchgetauscht - ohne Erfolg.

Außerdem hing ja das Netzteil am Stick. Daher erübrigt sich die Diskussion über die mangelnde Stromversorgung - es sei denn ihr habt da vielleicht ein Problem in eurer Hardware.

Bezüglich der Frage nach Sinn und Unsinn dieser Diskussion finde ich es jetzt erst wieder Sinvoll weiterzumachen. Es scheint sich ja doch langsam das Problem in der Hardware des Sticks zu zeigen.

Atech

HTPC:

Einmal editiert, zuletzt von Atechsystem (18. Juni 2013 um 22:18)

• Wir sind Deiner Ansicht nach für jedes Problem dieser Welt verantwortlich, schön sind wir - zufrieden?!. Als ob wir's drauf Anlegen defekte Hardware zu vertreiben die wir dann permanent austauschen müssen. Das uns jeder Austausch Geld kostet und im Grunde Ärger bringt kommt dir nicht in den Sinn, aber wie du auch schon geschrieben hast dir kann das ja alles egal sein. Schlussendlich zahlen wir nach einem Austausch auch drauf.
    Du hast den Stick veräußert - schön, das Problem ist für dich gelöst. Warum es nicht tausende solcher Meldungen gibt ist dann aber doch auch etwas merkwürdig nicht?

Das war's nun zu diesem Thema. Ich frage mich nur ob soetwas in diesem Forum wirklich zielführend ist, man hat eigentlich als Kunde durchaus einen recht guten Draht zu uns (ist aber auch wie erwähnt hin und wieder durchaus abhängig von der Auslastung). Es wird auch versucht Problemfälle gemeinsam zu erarbeiten - soweit es möglich ist. Tja und wenn nicht dann ist es nun mal so - wie in deinem Fall, du hast ja nicht mal mehr den Stick und kannst es dennoch nicht lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Sundtek (19. Juni 2013 um 04:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!