Hallo,
die erfahrenen VDRler werden wohl wieder mit dem Kopf sschütteln, ich frage aber trotzdem.
Ich habe mir vor kurzem eine DVB-S2 "Karte" zugelegt (TECHNOTREND TT-connect S2-4600 USB-Box)
diese möchte ich zusammen mit einer DVB-S - Opera DVB-S1
an meinem HTPC (yaVDR 0.5 mit XBMC Frontend) nutzen.
Beide Karten laufen.
Mein "Problem" ist folgendes.
Ich habe mal probehalber zeitgleich eine Aufnahme auf einem SD und einem HD Sender programmiert.
Es wurde kein Timer Konflikt gefunden!
Aufgenommen wurde allerdings nur die SD Sendung.
Eine Einzelne Sendung wird auch aufgenommen, egal ob HD oder SD
Sicherlich wurde die SD Aufnahme über die TT-Box gemacht (das ging als erste Sendung los) für die HD Aufnahme war dann kein HD-fähiger Tuner mehr frei.
Ich hatte gedacht, dass der VDR so pfiffig ist, daß er "weiß" das die HD Aufnahme auf der TT laufen muß - falsch gedacht.
Ich habe mir jetzt den Wolf gesucht und bin dann auf das Channelbinding-patch gestossen.
Bevor ich mich mit meinen beschränkten Kenntnissen jetzt an die Arbeit mache, wollte ich mal in die Runde Fragen, ob ich das damit hinbekommen,
dass der VDR dann weiß, dass er für die HD Aufnahmen NUR die TT Box zur Verfügung hat sich aber bei SD Aufnahmen die Box aussuchen kann.
Geht das überhaupt bei USB Tunern? Da muss ich doch sicherstellen, dass die immer die selbe Adapter Zuordnunug bekommen - oder?
Ich hoffe auf Eure freundliche Mithilfe.....