Premiere Smartcard Wirrwar!!?

• Premiere Smartcard Wirrwar!!?

Folgende Smartcard-Typen gibt es derzeit von Premiere.

S01 – fuer D-Box1, QPSK, Sat-Empfang
    K01- fuer D-Box1, QAM, Kabel-Empfang
    P01 -fuer D-Box1, QAM, private Kabelnetzbetreiber
    S02 – fuer D-Box2, QPSK, Sat-Empfang
    K02- fuer D-Box2, QAM, Kabel-Empfang
    P02 -fuer D-Box2, QAM, private Kabelnetzbetreiber

D-Box1 = Nokia Mediamaster
    D-Box2 = alle Empfänger die „neuer“ sind als der Nokia Mediamster

CAM's unklar, weiss hier jemand mehr?

• ok, vielleicht liegt es ja an mir, aber worauf willst du hinaus?
    und was ist an den karten verwirrend? ich empfindes das als ein durchaus nachvollziehbares system ... zumal das was du da postest alles andere als echte neuheiten sind.

und wenn du nur wissen willst welche cams funzen, dann sind das afaik, das original pw cam im pw zert. reciver :D, allcam, alphacrypt und alle blackice/joke varianten.

und das du nur ein abo kriegst wenn du nachweisen kannst das du einen pw. zert. reciver hast, ist auch klar, oder?

• Vielleicht hilft der Thread:

Link

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Sorry wenn es keine Neuheiten sind, ich habe vorher keine derartige Zusammenstellung gefunden.

Interessant finde ich das ein Mascom Alphacrypt Modul V.1.x (an einer DVB-s) in der Lage ist PW zu entschluesseln und zwar mit einer

P01 Karte.

Laut Premiere darf das nicht funktionieren.

Nun frage ich mich was denn passiert wenn ich das Mascom Modul auf V.2.x update.

• Zitat

Laut Premiere darf das nicht funktionieren.

wenn man mit denkt und sich genau anschaut was pw gemacht hat dann muss es funktionieren.
    - premiere hat ja "nur" die karten getauscht und nicht die cams.
    - die cams der 1er boxen können nicht remote-geupdated werden.
    - pw sagt selber das sie ihr nagra tunneln. sprich gegenüber dem cam verhält sich die karte wie eine reguläre betacrypt karte.

ergo kann der schluss nur sein das jedes cam das betacrypt unterstützt auch mit den neuen nagra karten funzen sollte.
    sollte da einige cams probleme machen, aber das liegt imho an deren implementierung von betacrypt

ein update sollte eigentlich keine "qualitäts" einbusen für dich haben, allerdings habe ich kein alphacrypt und kann deshalb nicht definives sagen.

• vielleicht hast Du es uebersehen.
    merkwuerdig finde ich das eine
    P01 -fuer D-Box1, QAM, private Kabelnetzbetreiber also Kabelkarte
    in einem CAM einer DVB-S QPSK funktioniert.

Also quasi die Karte fuer eine Kabelbox funktioniert in einer Sat ZF Box??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!