Halli Hallo,
Ich habe mir heute bei Aldi Süd die Universal FB geholt und würde sie gerne mit dem VDR benutzen. Nur leider finde ich unter den tausenden FB Profilen keines bei dem alle Tasten belegt oder sinnvoll belegt sind.
Ich sitze nun seit geschlagenen 3 Stunden daran wahllos irgendwelche Herstelllercodes in der FB einzustellen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Zuerst teste ich mit xmode ob überhaupt etwas bei allen tasten etwas ankommt,
Wenn ja starte ich irrecord, tippe mühsam immer wieder aufs Neue Alle Tasten ein,
Um am Ende mittels irw festzustellen dass bei diesem Profil wieder einige Tasten den selben Code senden, manche Tasten bei mehrmaligem Drücken den Code wechseln oder anderen Schabernack machen.
Gibt es einen Tipp wie ich systematisch an die Sache herangehen kann? Wenn das so weitergeht sind die Ziffern der FB abgenutzt bevor ich sie angelernt habe.
Gibt es vll. so etwas wie einen Gehimtipp, irgend ein leicht exotischer Hersteller der sehr viele Tasten belegt hat? Die üblichen Verdächtigen: Grundig, Philips, Thomson, Bang & Oloufsen, Tevion habe ich schon durch.
Mein größter Erfolg bisher war ein Grundig Profil in dem bis auf eine einzige Taste alle funktionieren, leider ausgerechnet die "EPG" Taste die ich gerne benutzen würde.
Gruß, der G-SezZ