Hallo zusammen !
Eins vorweg: LinVDR ist echt prima !! Habe vorher ein paar Tage das c´t-VDR ausprobiert. Lief gut, aber als ich Linvdr-0.3-pre4 installiert habe, war ich begeistert !! Die Installation war sogar für mich - einen Linux-Neuling - einfach.
Dank durchsuchen dieses Forums habe ich die Netzwerkeinstellungen auch hinbekommen.
Jetz hab ich nur noch ein Problem: Meine Nexus-Fernbedienung läuft nicht. Ich habe den MSI651 (von Alternate).
Wenn ich in der sysconfig "USE_INTERNAL_IR="yes" eintrage, soll beim nächsten Neustart die Fernbedienung angelernt werden. Meine Tastendrücke werden aber nicht erkannt
Die Fernbedienung lief unter dem ct-Projekt, aber als ich mal versucht habe sie anzulernen, ging das auch nicht. Weiss nicht warum .....
Habe vom ct-Projekt vor dem "überbügeln" mit LinVDR noch ein Image gezogen. Jetzt möchte ich gerne aus diesem Image die Configs und Dateien für LIRC herauskopieren und in LINVDR kopieren. Das habe ich probiert, aber trotzdem komme ich bei jedem Reboot wieder in das LIRC-Setup ´rein Kann ich das abschalten (in der runvdr ??) ? Welche Dateien brauch ich ?? Was habe ich sonst für Möglichkeiten ??
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Olaf
PS: Den Tread "Hauppauge Nexus-s Fernbedienung" habe ich gelesen, hat nichts geholfen !