Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB will garnicht...

• ...und ich bin irgendwo verdammt ratlos. alle probleme die ich hier sonst so gefunden habe hingen am vdr o.ä.:

Code
    0000:03:06.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 01)

bei mir im server:

hoffe mal, ich habe keine irgenwo relevanten module rausgeschmissen...

naja, es scheinen einfach die passenden devices zu fehlen (udev), obwohl alle module geladen sind:

Code
    mehlmuehle:~ $ scan /usr/share/doc/dvb-utils/examples/scan/dvb-s/Astra-19.2E 
    scanning /usr/share/doc/dvb-utils/examples/scan/dvb-s/Astra-19.2E
    using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
    main:1884: FATAL: failed to open '/dev/dvb/adapter0/frontend0': 2 No such file or directory

dmesg spuckt zwar etwas mit fehlern um sich, aber ich werde daraus auch nicht schlauer:

ja, und jetzt stehe ich etwas ratlos da ^^

achja, das ganze gibts auch schon unter http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=62758 aber dort wurde mir geraten mich mal hierhin zu wenden, nur bevor wegen einem doppelforumspost kritik kommt...

• Was sagt dein syslog bezüglich frontend? Die Karte wird ja erkannt, aber das frontend nicht gefunden.

btw: welche Version von VDR benutzt du?

LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

• Ich seh beim lsmod kein b2c2-flexcop-pci

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Okay, b2c2-flexcop-pci war nicht geladen...

jetzt gibt es laut dmesg immerhin ein frontend...

vdr ist noch keiner drauf, damit wollte ich warten bis der rest fertig ist und geht!

• Wem das noch nicht passiert ist, der werfe den ersten Stein! :lol2

Gruß, Frederik

Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

• *stein werf*

:D

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• :grinzs Hmmm... Angeber!!! :haehaehae

Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!