moin moin!
ich bin in meiner mp3 Sammlung über einige Dateien mit der Endung mpc
gestolpert. Nach Probehören mit Winamp und dem einholen der ein oder anderen Information (z.b hier : http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=51) bin ich begeistert. Die Qualität ist super und man kann seine Musik geniessen ohne diesen komischen mp3-Klang bei niedrig kodierten (<192) Dateien.
Ihr ahnt schon was jetzt kommt....das mp3-plugin will die natürlich nicht abspielen...Wie überrede ich das plugin dazu bzw. hat schon jemand die mpc dateien zum laufen bekommen?!
Gruß
Toaster
mpc Audio Dateien abspielen
-
toaster -
17. Januar 2006 um 08:54 -
Geschlossen
-
-
Man besorgt sich libmpcdec, kompiliert mplayer neu, dann kann man mpc Dateien mit dem mplayer-Plugin abspielen.
-
danke Dr.Nop!
das funktioniert schonmal, aber hast du eine Ahnung wie man das mit dem mp3-plugin realisiert?! Ich befürchte, dass wird nicht ganz so einfach....
Muss ich das dann in die "Erweiterungswunschliste" für ein neues mp3-plugin:Ideen für neues mp3 plugin eintragen
Gruß
Torsten. -
hi,
bei muggle (das neue mp3-plugin) kann man 'ganz einfach' decoder nachrüsten.
ich hab das mal probiert; aber mit meinen rudimentären c++ kentnissen bin ich da schon relativ am anfang gescheitert. -
hoi,
da sehe ich bei mir auch schwarz, aber probieren kann man es ja mal....
Muggle hätte ich außerdem fast vergessen. Ich habe leider noch nicht alle mp3´s richtig und gut "getagged",
deshalb wird es mit muggle manchmal unübersichtlich. -
Muggle kann ja zusätzlich auch nach Ordnern sortieren und so die Funktion des mp3-Plugin "emulieren".
Wenn sich jemand ernsthaft bemühen möchte, einen musepack-Decoder zu bauen helfe ich gerne mit. Aber ich habe im Moment keine Zeit, mich da selber dran zu geben.
Lars
-
Habe eben nochmal einen Blick in die libmpc geworfen. Die Anbindung an einen Decoder dürfte recht einfach sein, man muss nur den Code der Beispielapplikation etwas zurechtstutzen.
Das ganze hakt aber an einer anderen Stelle: die taglib, mit der wir die Metadaten in die Datenbank importieren unterstützt das musepack-Format nicht. An dieser Stelle dürfte der notwendige Aufwand deutlich größer sein.
Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!