vielen dank!
läuft super!
vielen dank!
läuft super!
Und mit der Lircd.conf funktionieren alle Tasten bis auf Volume?! hmm gibts denn gar keine wo ALLE Tasten funktionieren?! Auf was hast du denn Play und Pause gelegt? Bei mir auf der FB sind die auf den Red Yellow Blue usw....
mit der lircd.conf funktionieren alle Tasten, die da auch drin stehen (wer hätte das gedacht).
Da die Volume-Tasten unter dem angegebenen Code auf der FB nicht zur Verfügung stehen, sendet bei mir die FB den Code vom Fernseher, wenn ich eine dieser Tasten drücke.
Ich benutze jetzt den VDR schon länger und habe noch nie eine Play- oder Pause-Taste gebraucht.
Gruss
Matthias
Also die Pause Taste finde ich durchaus nützlich beim abspielen von Aufnahmen. Auch ich bin nur ein Mensch der mal aufs Klo muß...
Und wenn ich dann Pause gedrückt hab würde ich die Wiedergabe auch gern wieder starten können....
also ich mach da immer folgendes:
Film gucken, Pfeil nach unten drücken, Pipi, Pfeil nach oben drücken, weiter gucken.
Matthias
*ggg* OK das is n Argument..... Aba dat muß doch irgendwie gehen.... *schluchz* Da sind kanpp 1 Million Gerätecodes dabei... Einer wird ja wohl dabei sein wo ALLE Tasten belegt sind...
Obwohl... is das bei den Universal FB´s nicht immer so bei Vol+ und Vol- er auf den TV Code wechselt?
Hallo,
es scheint sich zu manifestieren: Die Lidl-FB hat 3 Tasten doppelt (bei Grundig, Hitachi, Philips) belegt und damit nur eine mehr als meine alte.
Damit haben wir 35 nutzbare Tasten. Der Code Philips 170 funktioniert hervorragend mit LIRC und dem IR-Empfänger der DVB-Karte.
Ich habe heute den Support angemailt, ob er uns nicht doch einen Code nennen kann, mit dem alle Tasten gehen. Wäre doch schade um die 3 Tasten (es kommen ja immer mehr Plugins: prefermenu, pilot ...)
Wenn ich weiterkomme, melde ich mich nochmal.
Thomas
Hallo VDR Gemeinde,
ich habe auch die aktuelle Lidl 8in1 Fernbedienung. Ich habe alle Tasten bis auf die Videotext-Tasten aktiviert bekommen. Der einzige Nachteil ist natürlich das einige Tasten doppelt belegt sind (Play usw.). Ich habe der Code 001 unter VCR benutzt. Meine lircd.conf werde ich heute abend hochladen wenn ich zu Hause bin.
Ich habe den Lirc an der Konsole getestet, aber mit VDR dürfte das wohl keinen Unterschied machen.
Gruß MOD
heute habe ich es endlich geschafft, sorry
Wollte den Thread ma wieder aufleben lassen... gibts schon jemanden der alle funktionionen auf die gute liddl 8 in1 bekommen hat? Wenn ja plz gerätecode und lirc.conf
Ich habe die mir auch mal vor langer Zeit gekauft, finde aber meine Codeliste nicht mehr.
Wenn ich es recht in Errinnerung habe war eine URL vom Hersteller in der Beschreibung erwähnt, wäre spitze wenn mir jemand die sagen könnte.
EDIT: HAT SICH ERLEDIGT ... HABE SIE GEFUNDEN
hi folkz,
bin grad hier über den artikel gestolpert.. is der noch akut ?!
AAAAALSO, ich hab die Universal 8 in 1 - SupportPlus SP URC 81 L - die funzt sehr gut ! auf dvd mit code 018 / 019 und lirc - PERFEKT .. naja fast ! keine probs mit ! -evt den schlater -f (ich glaub das war der, ist aber mit der hilfe rauszubekommen ! für den raw modus..) dann hauts hin!
greetz
der olle pingu
Ich hatte bis gerstern die FB gut am laufen.
Nun hat meine Freundin leider den Code verstellt.
Ich hatte mir notiert (vcr 108 oder vcr 109)
Nur leider kann das nicht sein.
Wenn ich nun den Code wieder einstelle, dann gehen viele tasten nicht.
Nun stehe ich etwas auf dem schlauch....
Hat jemand nochmal einen guten Code bei dem alles ging?
Bei mir gingen ALLE Tasten.
Etwas doof das ich nicht mehr weiß welcher Code zu meiner lircd.conf passt.
Hallo @ All,
bin fast am verzweifeln,mir fehlen noch ein paar tasten an der Fb(lidl 8in1).
könnte mann den nicht die doppelt belegten tasten z.b. über dvd oder tv belegen ????
oder anderster ausgedrückt kann linvdr mehrer fb gleichzeitig abfragen ???
bin noch ein anfänfer unter linux,wäre jemand so nett es zu probieren.
probiere zur zeit linvdr(mahlzeit.iso 3.2)
habe die raw codes mod instaliert über fb 001/vcr
mfg
tester5
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!