Moin,
ich hab mal ne kurze Frage. (Suche hat nicht so richtig was gebracht, SNR STR und Co sind wohl nicht soooo spezifische keywords:) )
Haben im ganzen Haus keinen Sat-Empfang mehr.
mein femon meldet mir bis zu 99% STR, Rest nada.
SIGNAL gelb, CARRIER manchmal nach Umschalten ganz kurz gelb. Normal ausser SIGNAL alles rot.
Ich werte das mal so, daß ich zwar ein fettes Signal bekomme aber der vdr/meine SAT-Karte keine Nutzdaten erkennen.
In der Wohnung unter mir einfacher digi-Receiv, bekommt auch nur noch "kein signal" - wird also nicht an meinem Rechner liegen.
Verkabelung ist über einen Multi im Zwischendachboden.
Frage:
Wenn ich Signalstärke aber keine erkennbaren Nutzdaten habe - deutet das auf den lnb oder den Multi als Fehlerquelle hin?
(Wir hatten gestern Stromausfall in der ganzen Strasse, rechne persönlich damit daß irgendein Elko im Multi fertig ist mit der Welt, aber das ist nicht "meine" Anlage und ich komme da auch nur mies ran wg. Zwischenboden und aus dem Alter bin ich raus^^ Hätte also gerne nen Tip ob ich eher beim LNB oder eher beim Multi fündig werden dürfte bevor ich wen loshetze)
Danke.