Asrock Ion 330

• Hallo,

könnte billig einen ASROCK ION 330 Nettop bekommen (Kein HT).
    DVB Karte habe ich eine Technotrend TT-connect S2-3650 mit FB.

Könnte ich mit der FB der TT-connect S2-3650 yavdr bedienen ?
    Soll ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen ASROCK ION 330-HT
    kaufen oder reicht der obige ?

Will meinen VDR bis Weihnachten unbedingt HD-fähig machen...

Gruß dudurma

VDR1 : IBM Netvista P3-866 -- 256 MB RAM -- TT 1.3 -- easyvdr 0.6
    VDR 2: yavdr0.3, ASROCK330 Nettop, TT-connect S2-3650-CI

• Wie groß ist der Preisunterschied zwischen dem ION 330 und dem ION 330 HT in Deinem Fall? Eine Fernbedienung mit USB-Receiver kannste für unter 30 EUR bekommen.

Wie wichtig ist es Dir, den VDR per Fernbedienung aus dem S5 einschalten zu können?

Was für einen Fernseher hast Du? Manche TVs beinflussen den Infrarot-Receiver vom ION 330 HT, so dass sich dieser ab und an von selbst einschaltet bzw. nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Hatte ich bei zwei Kumpeln, einer hatte einen Samsung LCD TV, der andere einen SONY LCD TV. (Gibt auch einen Thread hier zu diesem Problem)

Gruß
    hepi

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• sind schon ein paar Euro Unterschied.
    ist nicht so wichtig den vdr mit der fb anzuschalten.

Habe einen Samsung Plasma tv.

das wichtigste ist nur, das yavdr mit hd läuft und ich ne fb dranhängen kann.

geht das mit dem Ion ohne "ht" ? das ist meine wichtigste Frage.

mit dem Handy tippen ist vielleicht mühselig ...

mfg dudurma

• Hallo!

Ich würde mir erst mal die Lautstärke des Asrock anhören. Die ist nicht gerade leise.

Gruß

Norbert

Mein vdr

SilverStone Milo ML03 schwarz, ASRock H67M-GE/HT, Gigabyte GT1030 Silent, Intel Pentium G630T, DD Cine S2 V6.2, yavdr ansible, Onkyo 508, LG55LA6608, Unicable

• das hört sich ja nicht so prickelnd an ....

Also ist wohl doch selber bauen angesagt.

Hat denn jemand einen Tip für was "leises" ?!?!
    TT-Connect 3650 CI USB ist vorhanden. Der Rest fehlt noch .....

Gruß dudurma

• Naja, Lautstärke kann man ja durch Lüftwechsel modifizieren, wenn nötig. Bei einem meiner Kollegen, läuft der AsRock unhörbar, beim anderen ist etwas zu hören. Vielleicht auch subjektiv. Ich würde den Asrock jedenfalls nicht als Krawallbruder bezeichnen. Aber es gibt wohl auch verschiedene Hardware-Revisions, vielleicht hat sich da ja wieder was geändert?

Gruß
    hepi

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• Es wäre jedenfalls die einfachste Lösung ...

Bis ich die Hardware zusammen habe, sind´s auch wieder viele, viele Euros und dann wieder das passende Gehäuse zu finden ist auch nicht immer einfach.

Mal drüber schlafen ...

• Zuerst war ich auch etwas erschrocken über die Lautstärke des 330HT im Vergleich zu meinem vorigen Antec Fusion V2.
    Aber nachdem ich im Bios die "Ultra Silent" Option aktiviert habe, bin ich echt angenehm überrascht. Ich wollte eigentlich noch eine Lüftersteuerung verbauen, habe ich aber bis heute nicht.
    Ist aus meiner Sicht absolut wohnzimmertauglich, meine Frau hört noch etwas besser wie ich und hat sich auch nicht beschwert...

Gruß maxx

Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

• So,
    erstmal frohes neues Jahr.

Hab mir jetzt gerade einen ASROCK 330 für 189 € bei Ebay gezogen.

"Marke: ASRock RAM Größe: 2 GB, max. auf 4 GB erweiterbar Prozessormarke: Intel Prozessorgeschwindkeit: 1.6 GHz (DualCore) Prozessortyp: Intel Atom (DualCore) Größe Festplatte: 320 GB SATA Optisches Laufwerk: DVD+- DL RW Besonderheiten: 6x USB 2.0, RJ-45, HDMI, 100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, HD Audio 5.1 channel Software (vorinstalliert): Ohne Betriebssystem Lieferumfang: ASRock ION 330, Anti-Rutsch-Pad, 100-240 Volt Netzteil (19/3,42A) mit Netzkabel ...in Originalverpackung! Der Rechner ist gebraucht, leise, stammt aus einem tierfreiem Nichtraucherhaushalt. Er hat bei mir mit Windows7 hervorragend und zügig funktioniert."

Kann ich diese Fb dafür verwenden ???
    Pollin FB

Dann kann das testen ja bald los gehen ....

Gruß dudurma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!