Servus,
ich beziehe mich auf diesen Thread , der aber so alt ist, dass ich meine Frage hier lieber nochmal neu stelle:
Was ist derzeit die beste Möglichkeit, existierende VDR-Aufnahmen in XBMC einzubinden, so dass ich sie in XBMC komfortabel wiedergeben kann?
Meine Aufnahmen (angefertigt mit dem VDR-Server meiner Reelbox) liegen alle auf meinem NAS, in einem Verzeichnis "recordings" mit je einem Unterverzeichnis pro Film. Dort liegt dann jeweils ein Unterordner mit der Endung *.rec im Namen; in dem dann wiederum mehrere *.ts-Dateien liegen.
Wenn ich diese *.ts-Dateien auswähle, kann ich sie zwar separat wiedergeben, nicht aber den Film als Ganzes. Odentliche Filminfos / Scraper funzt natürlich auch nicht.
Unter o. a. Thread ist zwar beschrieben:
ZitatAls letztes kam ich dann erst auf die einfachste Lösung. Sofern man den
pvr branch verwendet geht man auf Quelle hinzufügen -> Suchen ->
TV Aufnahmen -> <Unterverzeichnis sofern vorhanden> und voila
da sind die Aufnahmen. Diese werden auch sauber vom kinostarts scraper
erkannt und in die Datenbank aufgenommen.
Ich kann damit aber nix anfangen - ich nutze den DVBLink-Client für XBMC (aktuelle Version 1.9.1.1) in XBMC Gotham unter Openelec.
Der DVBLink-Client ist eingebunden, LiveTV funzt - aber ein Menü "Quelle hinzufügen" / "Suche" o. ä, wo ich den Pfad zu meinen Aufnahmen ablegen könnte, finde ich dort nicht.
Kann mir da jemand helfen?