Grundsatzfrage: mehrere SAT-Karten in einem System

• Hallo,
    da meine S480 nicht immer zuverlässig startet, kam mir der Gedanke, meine alte PVR-350 zusätzlich einzubauen.
    Macht das Sinn?
    Würde eine programmierte Aufnahme über die PVR-350 erfolgen, auch wenn die TeVii mal wieder nicht in die Gänge kommt?
    Mir sind die Zusammenhänge bei der Zuweisung der Devices nicht klar.
    Wird schon bei der Programmierung eines Timers das Device festgelegt?
    Wenn erst beim Start einer Aufnahme der erste verfügbare Tuner gewählt würde, könnte ich mit einer solchen Lösung gut leben.
    Vielen Dank

mein VDR

VDR: yavdr 0.6.1, Asrock B85M-Pro4, Intel Pentium G3220, 4 GB RAM, SSD, WD20ERFX, ZOTAC GT 630 ZONE, Silverstone GB05B, DD Cine S2 V6, DD DuoFlex S2, yaUsbIR

VDR-Test: yaVDR-ansible, Asus P8H61-M PRO, Core i3-2100T, 4 GB RAM, SSD, WD20ERFX, ZOTAC GT 1030 Zone Edition, Digital Devices MAX M4, IR-WakeupUSB ECO
    Client: 2 * Raspberry PI, LibreELEC + Kodi

• Würde eine programmierte Aufnahme über die PVR-350 erfolgen, auch wenn die TeVii mal wieder nicht in die Gänge kommt?

Jein, er würde sich mit nen Notausstieg beenden und es nach dem Neustart nochmal probieren.

Es gibt keinen vernünftigen Weg mit nicht funktionierenden Tunern umzugehen, ist alles nur Gebastel. Die nicht funktionierenden Einzeltuner per -D/Dynamite deaktivieren oder gleich die ganz Karte rauswerfen ist der einzig vernünftige Weg zum funktionierenden VDR.

Alternativ kannst du auch ergründen warum deine S480 nicht funktioniert, evtl. lässt sich der Fehler beheben?

cu

• Entschuldigung, da war ich wohl im falschen Film. Die PVR-350 ist uralt und analog. Ich meinte meine HVR-4000. Mit dieser Karte habe ich die ersten Versuche in Richtung VDR gemacht. Eigentlich ganz ok, aber halt nur ein SAT-Tuner. Daher der Kauf einer TeVii S480 und die kommt halt nicht zuverlässig in Betrieb.

mein VDR

VDR: yavdr 0.6.1, Asrock B85M-Pro4, Intel Pentium G3220, 4 GB RAM, SSD, WD20ERFX, ZOTAC GT 630 ZONE, Silverstone GB05B, DD Cine S2 V6, DD DuoFlex S2, yaUsbIR

VDR-Test: yaVDR-ansible, Asus P8H61-M PRO, Core i3-2100T, 4 GB RAM, SSD, WD20ERFX, ZOTAC GT 1030 Zone Edition, Digital Devices MAX M4, IR-WakeupUSB ECO
    Client: 2 * Raspberry PI, LibreELEC + Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!