Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die neue Distri zu installieren. Sehr gelungen. Vielen Dank!
Hier möchte ich euch ein paar Vorschläge, bzw. Anregungen geben:
- Auf 3 verschiedenen Mainboards gab es die Meldung "Waiting for Network". Teilweise noch den Zusatzcountdown "60 minutes more"
Wenn in der /etc/network/interfaces statt "auto eth0", "allow-hotplug eth0" eingetragen wird, erledigt sich das Problem mit dem verzögerten Start.
- Das WOL-Script bezieht sich "nur" auf ethX. Bei einigen System wird die Schnittstelle allerdings mit p1p5 o.ä. angesprochen.
(Da ich über PXE boote, habe ich hier das init-script auf die alte Version "ethtool eth0 wol -g" abgeändert. Muss ich das templaten? Ansonsten besser umbenennen..)
- Das Modul "ati_ remote" verträgt den usb-suspend nicht. Fernbedienung funzt anfangs normal, aber nach dem Reaktivieren (im laufenden Betrieb) werden die Kommandos doppelt, bis dreifach interpretiert.
Ein "usbcore.autosuspend_delay_ms=-1" für den Kernel (hab ich zusätzlich als option für usbcore in der modprobe.d eingetragen) erledigt das Problem.
Besser wäre sicherlich eine Udev-Regel anzulegen. Soweit bin ich aber noch nicht eingestiegen..
- Im Webfrontend, in der Paketverwaltung werden Pakete zur Deinstallation angeboten, von denen yavdr-essentials abhängt. Den apt-get autoremove hab ihr ja rausgenommen, aber yavdr-essentials wird deinstalliert und lädt den user zum zerschießen des Systems ein.
- Pulseaudio nutze ich nicht, aber seit Anbeginn von yaVDR nutze ich die die angehängte asound.conf für alsa. Hat den Vorteil, dass gleichzeitig auf allen (angegebenen) Ausgängen der Sound ankommt.
Es muss darauf geachtet werden, dass man vorher im Webfrontend auf Alsa umstellt und die "card" und "device" Nummer auch dem entspricht, was aplay -l ausgibt.