Hallo VDR Fans,
Rolf Ahrenberg (rofafor) hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein Plugin für SAT>IP Server erstellt, in Absprache mit ihm schreibe ich das Announcement hier:
ZitatThis plugin integrates SAT>IP network devices seamlessly into VDR. You can use any SAT>IP channel like any other normal DVB channel for live viewing, recording, etc. The plugin also features full section filtering capabilities which allow for example EIT information to be extracted from the incoming stream.
"vdr-plugin-satip" integriert sich nahtlos in einen VDR und macht diesen zu einem SAT>IP Receiver, der Specifikation V1.2 folgend für DVB-S & DVB-T und zusätzlich hat Rolf den Zugang zu DVB-C mit Octopus Net integriert. Das Plugin wurde mit dem "Octopus Net" von DigitalDevices (DVB-T/DVB-S) auf VDR 2.1.5+ entwickelt und bisher mit VDR 2.1.[5|6] wie auch 2.0.4 (yaVDR) getestet.
Mit dem Plugin wird der komplette Transponder vom SAT>IP Server im VDR verwendet, d.h. man kann von diesem alle Sender innerhalb des VDR nutzen und es ist nur ein Tuner gelockt. Der Stream enthält natürlich alle wichtigen Information wie EPG & Teletext.
Für Headless Installationen hat Rolf natürlich auch an SVDRP gedacht:
Have fun!
[update]
New upstream version: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/satip/
2014-05-18: Version 0.3.3- Added a validity check for the session member.- Added a session id quirk for Triax TSS 400.
Debian/Ubuntu package:
- vdr-plugin-satip-0.3.3
- vdr-plugin-femon-2.1.1
- vdr-plugin-femon-2.0.4
[/update]
An diese Stelle auch der ganz herzliche Dank an die Fa. DigitalDevices GmbH für die Bereitstellung von Hardware für Entwicklung und Test!
Regards
fnu