ZitatOriginal von moritzeheim
Hallo,ich empfange seit einigen Tagen SF1 und SF2 über DVB-T. Leider funktioniert avards auf diesen Sendern nicht. Dachte zuerst, dass es mit der neuen Quelle (DVB-T) zusammenhängt, aber bei anderen Sender über DVB-T gibt es keine Probleme.
Habe zwei kurze Aufnahmen auf http://www.motz.it/listing/vdr hochgeladen, vielleicht hat ja habichthugo Interesse an dem Problem
Motz(e)
Grund des Übels sind Störungen in den schwarzen Bereichen (siehe unten; rot eingekringelt). Die sieht man auf einem normalen TV nicht, weil sie im Overscan verschwinden (ca. 5% des Bildes rundum sind nicht sichtbar). Dann muss ich den Overscan-Bereich halt aus meiner Analyse herausnehmen...
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal auf den bereits hier beschriebenen Fehler hinweisen:
"Achtung: Der Default der dvb-aspect-Option –b (--black) der avards-0.0.4 ist nicht wie von –h (--help) ausgegeben (und in der HISTORY behauptet) 20 , sondern 15. Der Wert 20 ist in den meisten Fällen besser und sollte daher explizit angegeben werden."