[#] VDRAdmin-3.4.3RC3 für LinVDR 0.7

• andid

So hatte ich es schon im Paket für die Version 3.3 drin...

VolkerL

Wenn Du die conf aus dem 3.3er Paket nimmst /etc/vdradmin/vdradmind.conf kannst Du Dir das manuelle einrichten sparen.

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Einmal editiert, zuletzt von Scorp (4. Oktober 2005 um 23:12)

• Hi,

auf speziellen Wunsch einer einzelnen Person eine alternative vdradmind.pl die beim klicken auf Stream wieder m3u Files liefert...

VDRadmin_0.97_AM3.4.1_pl_or_m3u_Stream.tar.bz2

Um es ein bisschen einfacher zu machen hab ich die Dateien entsprechend benannt, dann kann man einfach den Symlink "umbiegen"...

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Einmal editiert, zuletzt von Scorp (7. Oktober 2005 um 17:38)

• danke ! das "einschlafen" ist nun wirklich weg.

neganze Kleinigkeit fällt mir auf. Ist nicht wichtig, nur unschön.

wenn ich in den Aufnahmenauf eine Aufnahme klicke, kommt ein Popup mit den Daten. Dadrin steht jetzt - auch bei "alten" Aufnahmen - immer

Code
    < /br>

, anstatt dieser ausgeführt wird ....

• sigiberlin

Ich mache jetzt mal ein paar Schüsse ins Blaue.

Also ich nehme mal an Dein VDR läuft rund um die Uhr, und dann hängt sich VDRadmin irgendwann weg. Da Du leider nicht genau beschreibst was das Problem ist kann ich das nicht nachvollziehen.

In der Version von "mir" sind lediglich die Pfade für LinVDR angepasst, wenn Du grundsätzliche Probleme mit der Version hast, solltest Du Dich an amair im entsprechenden Announcement Thread wenden.

Einmal editiert, zuletzt von Scorp (8. Oktober 2005 um 11:27)

• Scorp: ja, der vdr läuft rund um die Uhr ...

das "Problem" ist, daß der vdradmin nach mehr oder weniger langer Laufzeit auf Anfragen nicht mehr reagiert. Im logread ist aber nix zu sehen...

ich kann damit leben. Beende ihn und starte ihn neu. das ist halt einfaych nur lästig, Wenn mir einer ein Script schreibt, daß´ich in den cron einbauenkann, welches alle 15 Minuten den vdradmin beendet und neu startet - das wärs schon ...

• Hi,

also alle 15 Minuten halte ich für übertrieben. Vorallem wenn Du gerade einen Timer programmierst wirst Du Dir da ins Knie schiessen. Ich konnte das Problem bisher nicht nachvollziehen allerdings laufen meine Kisten auch nicht 24h.

Mit "/usr/bin/vdradmind.pl -k" kannst Du den VDRadmin killen mit "LANG=de_DE nice -n 19 /usr/bin/vdradmind.pl &" wird er gestartet. Dann noch ein sleep von 5 Sekunden dazwischen und das sollte es dann gewesen sein.

• Hallo Scorp, nur der Information halber: meine beiden LinVDRs laufen beide ständig. Der VDRadmin 0.97-AM3.2 Prozess ist ganz gerne mal (alle 1-2 Tage) wortlos verschwunden. Der VDRadmin 0.97-AM3.3 Prozess ist deutlich seltener wortlos verschwunden, hat sich aber ganz gerne alle 1-2 Tage "schlafen gelegt" (= Prozess ist noch da, die Weboberfläche lässt sich aber nicht mehr aufrufen). Die AM3.4 hat sich bei mir erst 1 x schlafen gelegt, läuft seit einer guten Woche. Interessant ist: der Rechner im Keller (momentan AM3.3, vdr 1.3.31) nimmt bei mir nur auf (Timer mache ich über VDRadmin, 1 FF Karte), ich schalte nie Programme um oder mache sonstwas - hier läuft der VDRadmin unabhängig von der Version recht stabil über mehrere Wochen bevor er mal einschläft oder der Prozess verschwindet. Bei meinem Fernseh-VDR, bei dem ich Aufzeichnungen ansehe, das Programm umschalte, ... traten/treten die anfangs beschriebenen Fehler in der beschriebenen Häufigkeit auf.
    Ich hatte mich nie gemeldet da logread sich ausschweigt und ich so nur eine dubiose Fehlerbeschreibung liefern kann. Zweitens habe ich immer einen Rechner am Start, wenn ich den VDR Admin nutzen will - dann starte ich den Prozess halt schnell neu und gut ist.
    Viele Grüße und danke für das anpassen an LinVDR

• andid & sigiberlin

Wie gesagt, postet diese Probleme doch einfach mal im diesem Thread https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…er=0&amp;page=1 vielleicht kann der Autor das ja fixen was natürlich am besten wäre.

• Mal unabhänig von der Version...

Ist es möglich bei einem "Budget System only" ein Vorschaubild im Fernseher zu bekommen oder kann das nicht gehen?!

Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

• Danke für deine Version!!! Werde es nachher mal ausprobieren!

Bin ich denn wirklich der einzige der das so besser findet?! ;(

Also danke und bis dann....

Toxic

[EDIT] Funzt super!!! So is' perfekt!!!

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic (9. Oktober 2005 um 18:39)

• BlueIcE

Da ich kein Budget only System habe kann ich nur Vermutungen anstellen. Da die Karte den Stram ja "nur" auf die Platte bringen aber nicht dekodieren kann würde ich vermuten da es nicht geht. Ich denke die Screenshot Funktion wird über SVDRP laufen.

• Zitat

Original von Scorp
    BlueIcE

Da ich kein Budget only System habe kann ich nur Vermutungen anstellen. Da die Karte den Stram ja "nur" auf die Platte bringen aber nicht dekodieren kann würde ich vermuten da es nicht geht. Ich denke die Screenshot Funktion wird über SVDRP laufen.

Ja scheint das du recht hast ;)

Ich bekomm kein Bild.

Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

• Hi,

Version 3.4.2 für LinVDR 0.7 hier

• Zitat

Originally posted by tarandor
    Super,
    kommt mit in's Paket.. :)

Gruß
    Tarandor

Ich wollte eigentlich schon früher hochladen, hatte es aber selbst erst ein paar Tage im Test.

• Wenn ich 3.4.2 entpackt habe, dann startet immer noch die 3.4.1.

Muss ich da noch ein paar Dateien verschieben oder muss ich beim Start (wenn wo) einen anderen Pfad angeben (bisher /usr/bin jetzt VDRadmin_3.4.2_RELEASE/usr/bin

Danke für die Hilfe,

feierabend

Server: Optiplex GX1, Pentium II, 350 MHZ, 80 GB, Eisfair

- FSC C610, Pentium IV 2,4 GHZ, 1GB RAM, Technotrend S-1400, 200 GB
    - Dreambox 7000-S + 160 GB
    - Blackbox X1

• naja, du must die dateien in die entsprechenden ordner entpacken. am besten du kopierst einfach nach dem entpacken alles von

VDRadmin_3.4.2_RELEASE/usr/bin

nach

/usr/bin/

dannach sollte es funktionieren.
    natuerlich erst nach nem restart.

gruss
    scatty

war ich wieder zu langsam....

Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

Einmal editiert, zuletzt von scatty (5. Januar 2006 um 23:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!