Noad manuell per FB starten?

• Habe manchmal Aufnahmen die Noad, aus welchen Gründen auch immer, nicht bearbeitet hat. Wollte deswegen mal anfragen, ob man Noad per Fernbedienung auf die unbearbeitete Aufnahme loslassen kann?

Gruß
    Norbert

Mein VDR

Hartware: Gehäuse: Ahanix MCE 302, Mobo: Kontron 986LCD-M/mITX, CPU: Intel Core2 Duo Mobile T7400 2,16GHz, 2GB RAM, SAT: Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe, Graka: ASUS GeForce GT 1030 Silent, 2x4TB + 2x8TB 3,5" WD Red HD, 1x DVD-Brenner Pioneer, Atric IR-Einschalter+Empfänger, FB One-For-All URC-7960, SoundGraph iMON LCD ( MFP5I, 15c2:0038 )
    Weichware: Debian Stretch (x86_64), Kernel 4.15, NVidia v396.54, ffmpeg 3.4.4, VDR 2.4.0 gepatched

• Unter "Aufzeichnungen" auf den Film gehen, dann rote Taste für "Befehle" und dann "Film mit Schnittmarken versehen" klicken

• Hi,

das ganze geht per reccmds.conf (Aufnahmemenu + Befehlsmenü / Rote Taste)

folgende Zeile in reccmds.conf
    Schnittmarken automatisch setzen lassen? : /opt/vdr/bin/noad-wrapper.sh

welche folgenden Wrapper auf aufruft, der wiederrum noad startet,
    /opt/vdr/bin/noad-wrapper.sh

Erfordernisse: nc(netcat) und at(atd)

HTH,
    Andreas

• Zitat

Original von Hulk

Erfordernisse: nc(netcat) und at(atd)

HTH,
    Andreas

netcat ist bei linvdr dabei, at leider nicht. Die Nachinstallation mit debtool -i at hilft mir auch nicht wirklich weiter, danach bringt das Script immer diese Fehlermeldung (die wohl von at kommt):

Code
    Cannot get uid for daemon: No such file or directory

Idee?

Nils

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

• Hi,

Zitat

Original von starter

Code
    Cannot get uid for daemon: No such file or directory

Idee?

Meine Idee dazu, eine :suche per Google ist immer hilftreich.

http://www.google.com/search?q=%22Cannot%20get%20uid%20for%20daemon%3A%20No%20such%20file%20or%20directory%22&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=N&tab=gw
    http://groups.google.com/groups?q=%22Cannot%20get%20uid%20for%20daemon%3A%20No%20such%20file%20or%20directory%22&meta=site%3Dgroups
    http://groups.google.com/groups?q=%22Cannot+get+uid+for+daemon:+No+such+file+or+directory%22&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=372E291E.5CFD176E%40fssi-ca.com&rnum=1

Prüfe mal die Dateien /etc/at.allow und /etc/at.deny, diese regeln welcher User den at-daemon verwenden dürfen und wer nicht.

zweite Ursache lt. google die falschen oder fehlende Berechtigungen für /var/spool/at

z.B. #> ls -Al /var/spool/
    total 20
    drwx------ 3 bin bin 4096 Jan 18 21:57 at

und vielleicht exisitiert die erwartet der User(-ID) einfach nicht mit der der at-daemon normalerweise läuft.

Ist halt nur LINVDR, hier ist alles für die Standard-Installation unnötige wegoptimiert worden und das unnötige lässt sich nur mit doppelten Aufwand installieren.

Cu,
    Andreas

Edit : aus irgend einen Grund produziert die Board-Software kapute Links,
    es taucht immer ein <br /> in der URL auf dies Bitte vorher entfernen.

• Jungs, warum einfach wenns auch umständlich geht?

Einfach "Schnittmarken setzen" im Befehle-Menü der Aufzeichnung und anschließend im Hauptmenü unter "Befehle" "Exportliste starten". Fertig. Ansonsten arbeitet er die Exportliste automatisch alle 5 Minuten ab, so ihr "crond" in der rcStart eingebaut habt.

Viele Grüße, Mirko

• also ich bin hiermit sehr zufrieden, einfach in die reccmd.conf rein
    Noad starten : /usr/local/bin/noad -b --overlap --ac3 --jumplogo --OSD -

YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!