vdr-plugin-graphlcd zeigt nicht alle Sender logos an

• Hallo,

seit dem letzten update auf yavdr 2.03 zeigt das vdr-plugin-graphlcd nicht mehr alle Sender Logos an.
    z.B. Das Zweite HD wird gezeigt, bei Das Erste wird nur VDR alls Senderlogo gezeigt.

Die Einträge in /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/channels.alias und /var/lib/vdr/channels.conf habe ich bereits
    geprüft das sieht gut aus.

Hier mal ein Auszug fuer Das Erste:

channels.alias :
    1-1019-10301:DAS_ERSTE_HDv2

channels.conf :
    Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0

Wie zu sehen stimmt der Eintrag in der channels.alias. Auch gibt es im Verzeichnis
    /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels die dazugehörigen beiden logo Dateien DAS_ERSTE_HDv2_l.glcd und DAS_ERSTE_HDv2_m.glcd.

Warum werden diese Logos (Es sind alle HD Sender) auf meinem LCD nicht gezeigt ? Andere Sender gehen aber.

Danke für die Hilfe
    Gruss
    Leo

Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

• Hi, soweit ich weiß müssen die Logos genauso heißen wie der Name im Display steht bzw. In der Channels.conf.

Gruß Santos

VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)

VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

• Hi, soweit ich weiß müssen die Logos genauso heißen wie der Name im Display steht bzw. In der Channels.conf.

Gruß Santos

Das gilt für die Logos im OSD (Anzeige im Fernseher). Für das graphlcd plugin muessen die logos so heissen
    wie in channels.alias definiert.

Gruss
    Leo

Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control

• Habe nochmals genauer geschaut.

Wenn ich z.B.

showpic -c /etc/graphlcd.conf -d serdisp /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/DAS_ERSTE_HDv2_l.glcd

laufen lasse, dann wird das logo im LCD Display angezeigt. Wenn ich aber auf Das Erste umschalte kommt im
    LCD nur ein default logo VDR.

Was mit auch noch aufgefallen ist, das im Syslog keine Meldungen wie z.B. :

yavdr vdr: glcdgraphics: image '/usr/share/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/NTV_l.glcd' loaded.

für die Sender die nicht gehen vorhanden sind (Für die anderen schon).

Verstehe das ganze nicht. Die Verknüpgung der Sender IDs in /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/channels.alias zu
    /var/lib/vdr/channels.conf istmeiner Ansicht okay.Ist das anderen auch schon aufgefallen ?

Danke und Gruss
    Leo

• Versuch es doch einfach mal, so wie ich es geschrieben habe.

Gruß Santos

VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)

VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

• Versuch es doch einfach mal, so wie ich es geschrieben habe.

Gruß Santos

Hallo,

umbenennen wie in der channels.conf definiert bringt nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, das das
    Mapping in der channels.alias gemacht wird.z.B habe ich in der channels.alias den Eintrag:

1-1089-12003:RTL_TELEVISION

in der channels.conf ist der dazugehörige Kanal dann:

RTL,RTL;RTL World:12187:HC34M2S0:S19.2E:27500:163=2:104=deu@3;106=deu@106:105;110=deu:0:12003:1:1089:0

In /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels gibt es dann die logos

RTL_TELEVISION_l.glcd und RTL_TELEVISION_m.glcd
    und nichts mit Namen RTL alleine.

DIe Anzeige des RTL logos geht auch.

Warum das aber bei den meisten HD Sendern nicht mehr geht (obwohl das Mapping wie oben beschrieben ist)
    ist mir ein Rätsel.

Ich habe ja seit langer Zeit nichts an diesen Dateien gemacht oder etwas in der Art geändert.

Das einzige was ich gemacht habe war ein apt-get dist-upgrade worauf der yaVDR zu Version 2.03 upgedatet wurde.

Habe den nur ich dieses Problem ?

Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!