kein Bild bei neuem 1.7er Streaming Client => streamdev-client + xineliboutput

  • Hallo,


    bin gerade dabei einen neuen Streamingclient (Debian Sid + e-tobi mit VDR 1.7.10) aufzusetzen. Server läuft noch mit nem 1.4.7er VDR (Debian Etch + e-tobi). Leider bekomme ich auf dem Client kein Bild. Nun hatte ich zunächst gedacht, dass es evtl. an der Kanalliste liegt, die ich vom Server in den Client übernommen habe, aber die ist wohl kompatibel. Nun weiss ich nicht so recht, wo ich als nächstes ansetzen muss. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?


    Syslog:


    /etc/vdrdevel/setup.conf:


    Liegt hier vielleicht schon das Problem? Ich hatte bereits versucht in der setup.conf folgende Parameter einzutragen:

    Code
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.2.12
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamFilters = 1
    streamdev-client.SyncEPG = 1
    svdrpservice.ServerIp = 192.168.2.12
    svdrpservice.ServerPort = 2001

    und

    Letztere Parameter für xineliboutput aus c't 3/2010 ... wie auch immer ... speichern mit um diesen Parametern erweiterter setup.conf geht. Nach anschließendem vdrdevel-Restart kommt trotzdem kein Bild und die Parameter werden aus der setup.conf gelöscht.


    Jemand ne Idee, wo es klemmt? Danke vorab!

  • Sodele,


    ich habe jetzt mal die remote.conf wie im Wiki beschrieben belegt, damit ich im Menü rumsteuern kann.


    die /etc/vdrdevel/setup.conf schaut jetzt wie folgt aus:

    Stremdev scheint zu funktionieren. Jedenfalls geht hier der Netzwerktraffic steil nach oben. Ein Bild kommt immer noch nicht, sondern immer noch "No Signal". Im Menü kann ich - wie erwähnt - munter rumsteuern. Kann ja dann eigentlich nur noch an der Konfiguration von xineliboutput liegen, oder? Kann mir da jemand behilflich sein?


    Gestartet wird alles übrigens - wie im Wiki beschrieben - mittels inittab. Die /etc/inittab schaut wie folgt aus:


    Tipps - auch dazu, wie ich das besser lösen könnte - sind herzlich willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!