XBMC Addons

  • grad den thread gefunden. danke für die infos. das klärt einige fragen.


    dann bleibt aber, dass projektm nur eingeschränkt bei mir funzt. zur errinnreung:
    beim abspielen von lokalen mpr3 nach kurzem test - ok
    beim abspielen von shoutcast oder ähnlichem - nur schwarzer oder grauer hintergrund und crash als ich ins hauptmenu wechselte.


    aktuelles xbmc-pvr aus dem svn (ich kann mir die versionsnummer net merken^^, selbstkompiliert) und ubuntu lucid.

  • hi,


    ohne genaue Kenntnis deines Systems ist eine Hilfe nur Spekulation.
    Aus diesem Grund bete ich ja hier im Board ständig, dass ein Ausführlicher Erfahrungsbericht sehr hilfreich sein kann.


    OS, Kernel, GA-Treiber, Compiler, VDPAU-ja/nein, DVB-S/S2, T, C usw. können da schon enorm weiter helfen. Je mehr Infos desto besser,
    Drag and Drop eines vorhandenen Berichtes, deine Daten einfügen bzw ergänzen. Das war es schon.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Danke, funzt tatsächlich beim ersten Versuch - ich werd bekloppt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/xbmc1q5dzgkrw.png]

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • naja, ich wollt ja zu projektm gar keine hilfe. ich hatte mich ja nur gemeldet, weil dirch damit probleme hatte und ich wollt nur bestätigen, dass er nicht der einzige ist. deswegen gabs von mir auch nicht weitere ausführliche infos, weil ich eben gar nicht um hilfe egbeten habe.


    aber schön, dass es dafür ne lösung gubt. ich will projektm eh nicht benutzten, da es den stromverbrauch bei mir um ca 30w erhöht, mehr als wenn ich nen full-hd film schaur.

  • Samba , FTP, Shoutcast und lokal getestet, lüppt alles und noch nicht kein crash :cool1 . Auch mal zwischen TV, HD MKV und Navi-X hin und her gezappt - das macht einen verdammt guten Eindruck :grinzs


    Prozessorlast bei mp3 - egal woher - 20%. ListenliveEU > 40% auf nem alten Pentium D unter Lucid Desktop.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • hab mal den thread durchgelesen. es scheint ja ein bug inprojektm zu sein, welcher beim konvertieren von strings in float abkackt, weil er mit anderen spracheinstellugnen nciht klar kommt. wobei er dennoch nciht crashen sollte, wenn sauber programmiert. aber egal.


    vieleicht wird das ja mal behoben, aber der workaround scheint ha zu funzen. ich hab übrigens auf einem kern 40-60% prozessorlast, wenn ich musik abspiele mit projektm und die anderen kerne sind unterschiedlich,so 5-20. im idle haben alle so 2-7% (hier is immmer was auf dem rechner ;) ).


    die cpu saugt dann halt, während bei einem film dank vdpau alles die wesentlcih sparsamere graka das übernimmt. macht für mich halt locker 30w unterschied aus, da die cpu ab ca 50% ne stufe höher taktet.

  • hi,


    a-user


    also habe gerade SVN32871 noch mal auf ein frisch aufgesetztes Debian installiert.
    Alle Addons wie in SVN32595 sind verfügbar, das Update bezog sich auf das pvr-vnsi Addon !
    Ansonsten siehe Erfahrungsbericht.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • problem hat sich ohne mein zutun erledigt. ich vermute als ich es festgestellt hatte hat der server, welcher die liste mit den addons zur verfügung stellt gesponnen.


    bin grad von der arbeit gekommen und sah, das xbmc mir jetzt allr (sogar das eine oder andere neue) addons anzeigte. heute morgen noch fehlte fast alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!