Kein EPG bei RTL-Gruppe im Raum HH ?

  • Moin moin,


    kann jemand bestätigen, dass im Raum HH seit ca. 1 Woche kein EPG bei der Sendergruppe RTL (RTL, RTL2, VOX, Super RTL) via DVB-T gibt ?


    Wenn ja, ist das ein Senderproblem oder ein Problem des VDR ?


    Ich verwende die VDR-Version 1.7.15, bisher ohne Probleme...

  • Hab das gleiche Problem.


    Hängt eventuell damit zusammen das die Senderbezeichnung in /var/cache/vdr/epg.data auf "RTL HH SH" gewechselt hat. Hier stehen auch keine Einträge mehr.


    Zieht den der VDR seine EPG Daten überhaupt vom Sender?


    cu

  • Hab nochmal geschaut. In der epg.data steht zu den RTL-Sendern folgendes:


    C T-8468-2818-16406 RTL2
    c
    C T-8468-2818-16405 RTL HH SH
    c
    C T-8468-2818-16411 SuperRTL
    c
    C T-8468-2818-16418 VOX
    c


    Der Rest des EPG ist da, der VDR arbeitet also.

  • Kann ich bestätigen. Bei mir siehts genauso aus.
    Hab mal /var und /usr nach Files mit RTL drin gegreppt, in der Hoffnung ne config für das EPG vom VDR zu finden, leider ohne Erfolg. In den configs die in /etc/vdr stehen hab ich auch nix gefunden. Großes Fragezeichen wo das konfiguriert ist.
    Was mich wundert ist das er auch bei RTL2 und VOX keine Daten hat. Hier haben sich die Namen ja nicht verändert.


    cu

  • Moin!


    Der Name des Kanals ist egal, die Zuordnung funktioniert über die Kanal-ID (T-8468-2818-16405), und die ist vemutlich gleich geblieben, oder?
    Ansonsten einfach mal mit einem normalen "Stand-alone"-DVB-T-Receiver testen, ob die überhaupt noch EPG senden. Und wenn da nichts mehr kommt und der vdr Internetzugriff hat, die betroffenen Kanäle per noEPG-Patch vom Scan ausnehmen und mit dem Plugin tvm2vdr das EPG aus dem Netz ziehen.


    mini.

  • Liebe Freunde guckt doch nicht dieses RTL&CO. Fernsehen . Das macht nur dumm und hat es in 20 Jahren seit es ausgestrahlt wird geschafft eine ganze Generation zu verblöden.

  • Zitat

    Original von manowar
    Liebe Freunde guckt doch nicht dieses RTL&CO. Fernsehen . Das macht nur dumm und hat es in 20 Jahren seit es ausgestrahlt wird geschafft eine ganze Generation zu verblöden.


    Zu spät.


    Ich werde schon seit 40 Jahren von ARD, ZDF und Bildzeitung verblödet ;)


    cu

  • Hier in Kiel ist das EPG auf dem RTL-DVBT-Transponder ebenfalls abgeschaltet.


    Auch wenn mich die durchschnittliche Qualität des Programmes nicht wirklich überzeugend ist, betrachte ich das als Verlust. Ab und zu wird da eben doch mal eine Serien oder ein Film aufgenommen.


    Interessanterweise ist jetzt die Situation bei DVB-C und DVB-T genau entgegengesetzt:

    • DVB-C hat EPG, ist aber ansonsten verschlüsselt.
    • DVB-T ist unverschlüsselt, hat aber kein EPG.


    Ich habe keine Lust DVB-C zu kaufen und zu entschlüsseln.


    Ich habe aber Zugriff auf einen entfernten VDR mit DVB-C und importiere mir die Daten von dort.


    ätsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!