[Pollin] MOTOROLA VIP1710

  • Hi,
    ich würde gerne die VIP1710 als IPAD Dock verwenden. Dafür würde ich das IPAD an den seriellen Port der VIP1710 hängen (beide haben TTL Pegel). Über das Accessory Serial Protocol kann das IPAD dann ferngesteuert werden (simple remote protocol http://www.adriangame.co.uk/ipod-acc-pro.html#others). Dann bräuchte es noch ein Mapping für Lirc-Events auf die entsprechenden seriellen Codes. Gibt es dabei mögliche Probleme an die ich nicht gedacht habe?


    LG


    Joachim


    PS: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meines Vorhabens.

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich habe gerade festgestellt das meine Box (Kreatel VIP1710) nur rot blinkt (Status-LED vorne), wenn ich das Netzteil dranhänge. Die Netzwerk LEDs leuchten beim Einschalten einmal kurz auf, dannach kommt nichts mehr Ein IP vergibt mein Router auch nicht an die Box. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich habe es zur Sicherheit mit einem PC-ATX-Netzteil mit 12A auf der 5V Leitung ausprobiert mit demselben Resultat. Die Spannung bricht auch nicht ein. Ich habe zwei Boxen und beide zeigen, dasselbe Verhalten.


    Außerdem habe ich zwei Boxen ohne Flash erwischt. Könnte man diese überhaupt dazu bewegen, von USB zu booten ? Die Wiki-Seite bei microcontroller.net erweckt bei mir den Eindruck, dass das nicht möglich ist, richtig ?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,
    hatte meine VIP länger nicht mehr in Betrieb und würde ihn gerne wieder nutzen. Damals mit yavdr 0.3 lief er Problemlos, mit der 0.4er Version leider nicht mehr:


    Serverlog:

    Code
    Aug 7 17:17:44 vdr vdr: [1676] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.178.27:32876 Aug 7 17:17:45 vdr vdr: [1676] client (HTTP) 192.168.178.27:32876 has closed connection 
    Aug 7 17:17:45 vdr vdr: [1676] streamdev: closing streamdev connection to 192.168.178.27:32876



    Clientlog:



    Das einzige was nicht stimmt ist die Systemzeit auf dem VIP. Kann es daran liegen und wenn ja, wie änder ich diese?


    MfG

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Außerdem habe ich zwei Boxen ohne Flash erwischt. Könnte man diese überhaupt dazu bewegen, von USB zu booten ? Die Wiki-Seite bei microcontroller.net erweckt bei mir den Eindruck, dass das nicht möglich ist, richtig ?


    aktuell bei den ohne Flash nur booten via tftp .. das ist mein stand

  • hatte meine VIP länger nicht mehr in Betrieb und würde ihn gerne wieder nutzen. Damals mit yavdr 0.3 lief er Problemlos, mit der 0.4er Version leider nicht mehr:


    inkompatible stremdev versionen?
    geht's vom normalen pc aus (der stream) zb mit vlc


    die ganzen standard dinger biste schon durch?

  • Außerdem habe ich zwei Boxen ohne Flash erwischt. Könnte man diese überhaupt dazu bewegen, von USB zu booten ?


    Die VIP kann nicht von USB booten, nur via TFTP und aus dem Zusatz-Flash-ROM (falls vorhanden).

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!