vdr-1.7.12 und reel ehd

  • Ok,


    nachdem da etwas Ruhe um den neuen extensionspatch-ng von cooperhead eingekehr ist,
    gibt es jetzt den vdr-1.7.12 im vdr-devel overlay.


    Alle Problem und Beschränkungen aus diesem Tread gelten auch unter Gentoo bei anwendungen des patches
    Problem, Wünsche bitte dort posten.


    REEL EHD:


    Der vdr-1.7.12 enhält keinen! reel ehd patch mehr.
    User htpc-schrauber hat in diesem Tread http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=885681#post885681 eine Patch erarbeitet damit das vdr-reelbox plugin auch ohne den den VDR zu patchen compilierbar ist und läuft.


    =media-video/reelbox-ehd-headers-14440
    =media-video/reelbox-ehd-bin-14440
    =media-video/reelbox-ehd-driver-14440
    =media-video/reelbox-ehd-tools-14440
    =media-plugins/vdr-reelbox-14440


    sind deshalb im overlay vdr-devel untergebracht und im DEPEND auf >=vdr-1.7.12 festgelegt.


    Ältere reelbox ebuilds laufen damit aus, der geneigte user hat hiermit nur noch die möglichkeit den vdr upzudaten um den actuellen reelkram zu bekommen.


    Bitte hier posten, oder an mich per mail, welche plugins dringend Anpassungen brauchen damit sie mit vdr-1.7.12 laufen, patches oder hinweise auf neuere Versionen willkommen.
    Und bitte die Wünsche im Überschaubaren Rahmen halten, ich kann mich nicht zerreissen ;)


    Cheers :prost2

  • Mit dem setup patch scheint es probleme zu geben, das 1.7.12 ebuild scheint sich nicht kompilieren zu lassen:


    g++ -march=athlon64 -O2 -pipe -msse3 -ggdb -c -DCONFDIR=\"/etc/vdr\" -DUSE_CHANNELBIND -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MCLI -DUSE_SETUP -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_VALIDINPUT -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DVIDEODIR=\"/var/vdr/video\" -DCONFDIR=\"/etc/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib64/vdr/plugins\" -DLOCDIR=\"/usr/share/vdr/locale\" -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include submenu.c
    submenu.c:15:1: error: unterminated #ifndef
    submenu.c:1:1: error: unterminated #ifdef
    submenu.c: In member function 'bool cSubMenu::SaveXml(cString)':
    submenu.c:504: error: expected `}' at end of input
    submenu.c:504: error: expected `}' at end of input
    make: *** [submenu.o] Error 1
    make: *** Waiting for unfinished jobs....
    *
    * ERROR: media-video/vdr-1.7.12 failed.
    * Call stack:
    * ebuild.sh, line 49: Called src_compile
    * environment, line 2811: Called _eapi2_src_compile
    * ebuild.sh, line 634: Called die
    * The specific snippet of code:
    * emake || die "emake failed"
    * The die message:
    * emake failed


    Die submenu.c scheint irgendwie nicht vollständig zu sein, die letzten Zeilen der Datei schauen so aus (endet einfach mitten in der Funktion):
    bool cSubMenu::SaveXml()
    {
    return(SaveXml(_fname));
    }



    bool cSubMenu::SaveXml(cString fname)
    {
    bool ok = true;


    if (*_fname) {
    TiXmlDocument xml = TiXmlDocument(fname);
    TiXmlComment comment;

  • @ Helau


    Das wird hier nicht anders sein :(
    Die ( hoffentlich momentanen ) Einschränkungen sind mir bekannt.
    vdr-1.7.x ist momentan nur etwas fuer hardcore updater, dem user bleibt es frei versionen local zu maskieren und auf älteren Versionen zu verweilen.
    Ich springe hier momentan auch zwischen den Versionen hin und her


    @ Ioannis


    Bitte poste den Fehler in dem Tread den ich oben auf den extpatch-ng verlinkt habe.
    Da wird sicherlich noch etwas Nacharbeit nötig sein bis der patch rund läuft.

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    @ Ioannis


    Bitte nochmal das overlay syncen,
    da sind im patchset noch windows Zeilenumbrüche hängengeblieben.
    Ist gefixt jetzt.


    Danke! Hat jetzt ohne zu murren durchgebaut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!