Promlem SAT.1, ProSieben,kabel eins, N24 und Das Vierte werden nicht angezeigt

  • Hallo,
    so langsam wird's :).
    Nach mehreren Installationen habe ich nun ein Bild, Ton (freu) und die Pollin X10 funktioniert auch beinahe (dazu demnächst mehr).
    Aber seltsamerweise funktionieren


    SAT.1
    ProSieben
    Kabel Eins
    N24
    Das Vierte


    nicht und geben nur ein No Signal aus.
    Kurz meine alte Activy 300 angeschlossen mit Gen2VDR V.2 --> alles funktioniert.
    Kann das was mit dem Treiber für die Digital Devices Cine S2 zu tun haben? Mir war so, als hätte ich dazu irgendwo hier einmal etwas zu gelesen, finde es aber nicht mehr - kann mich aber auch täuschen.


    Installiert habe ich die Treiber mittels


    hg clone http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb/
    und dann
    make
    make install


    Channels.conf habe ich einfach von der Activy übernommen und die HD-Programme dazu kopiert. Die tun auch alle.


    Reichen euch die Angaben, oder was braucht ihr noch für Infos?


    gruß
    mike

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi mikewarer,


    was sagt denn femon bei den Kanälen? So ist das schwer zu sagen. Aber alle Sender liegen auf einem Transponder. Es kann sein, dass die Cine empfindlicher ist, was Signalstärke angeht.


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2


  • Du bisst drollig, du überschreibst unsere Treiber mit einem Eigenkompilat und weil es nicht geht, kommst du zu uns?

    Zitat

    [i]Original von mikewarer[/i
    Reichen euch die Angaben, oder was braucht ihr noch für Infos?


    Was sollten wir denn brauchen? Bei uns funktioniert es ja. Ich habe eigentlich eher den Eindruck du würdest etwas brauchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    Woher sollte ich wissen, daß der Treiber für die Cine2 jetzt mitgeliefert wird? Bisher habe ich durch Lesen im Forum nur die Anleitung von User "Tretsbirne" vom 05.02.2010 gefunden, der eben das Eigencompilieren des Treibers beschreibt. Bisher wurde die Karte nach Neuaufspielen von yaVDR nicht selbstständig erkannt. Ihr habt selbst geschrieben, daß zum Funktionieren dieser Karte man yaVDR ohne Liplian installieren solle (ich glaube hepi hat das geschrieben).
    Tja, was denn nun??


    Also noch mal ganz von Vorne....
    - Wie installiere ich denn nun yaVDR - mit, oder ohne Liplian
    - dann apt-get update ... upgrade ... dist-upgrade ... -> werden dann aktualisierte Treiber nachinstalliert ?
    - und dann, Neustart und die Karte wird erkannt ? Oder Handarbeit und dann wie ?


    Bitte nicht wieder als persönliche Kritik falsch verstehen - ich will nur endlich durchsteigen ;).


    @v_r
    Habt ihr in yaVDR nen kleinen Kobold eingebau :ghost ?
    Gerade als ich die Antwort schreibe blitzt es plötzlich am TV und SAT.1 ist da...
    Hmmh, die anderen Sender jetzt auch :schiel . Das verstehe wer will.
    Na, da freuen wir uns mal über eure Fernheilungskräfte und hoffen das Beste :) :).
    Also, erst mal gelöst das Problem - es bleibt unter Beobachtung....
    gruß
    mike

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hallo Mike,


    wenn mein kaputter LNB nass wird fallen genau diese 4 Programme aus. Sie liegen am Ende der Frequenzskala und brauchen wohl etwas mehr Energie aus der Antenne.


    Wie hoch ist denn deine Signalqualität ?


    Können wir nicht tauschen ? Bei mir geht Pro Sieben aber kein ZDF HD.


    :(


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von mikewarer
    gda
    Woher sollte ich wissen, daß der Treiber für die Cine2 jetzt mitgeliefert wird?


    Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass die mitgeliefert werden. Ich weiß es nämlich nicht. Aber es ist ja mehr als nur der Treiber für die Cine2 in dem Repository, das du heruntergeladen hast.


    Es geht mir auch mehr um den Satz hier:

    Zitat

    Original von mikewarer
    Reichen euch die Angaben, oder was braucht ihr noch für Infos?


    Das drückt eine besondere Erwartungshaltung aus und ich frage mich wie man darauf kommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bernie7
    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich habe die Schüssel vom Vormieter übernommen und mir darüber keine Gedanken gemacht. Das werde ich weiter beobachten. Danke für den Tip. Tauschen ? Nö, bin endlich kurz vorm Ziel, fast alles Grundlegende funktioniert und HD sieht einfach klasse aus. Sorry, aber dat mach i net ;).


    gda
    Ich wollte damit keine Erwartungshaltung ausdrücken, sondern nur freundlich/höflich anfragen, ob zur Lösung des Problems weitere Angaben erforderlich sind, die ich dann selbstverständlich nachgereicht hätte. So firm bin ich nicht im Umgang mit Linux, daß ich von vorne herein weiß, welche Angaben für die Lösungsfindung notwendig sind.


    gruß
    mike

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Zitat

    Original von mikewarer
    sondern nur freundlich/höflich anfragen


    Na das hört sich doch gleich viel besser an. :)


    Ansonsten kann ich da nur Bernie7 beipflichten. Es ist außerordentlich unwahrscheinlich, dass ein Softwareproblem dafür sorgt, dass nur bei dir ein Transponder nicht funktioniert. Es muss deshalb entweder an der channels.conf oder am Empfang liegen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • FULL ACK! Ich tippe auf die Schüssel!

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!