Connection Refused (gelöst)

  • Leider kann ich nach Installation (mit DHCP) das Web-Interface nicht aufrufen.


    Der Browser bringt die Meldung :


    Code
    Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Unbekannter Fehler.


    Ip-Nummern und Subnet sind richtig.
    Ich kann vom Windows-Rechner aus den VDR anpingen und umgekehrt.


    apt-get update / upgrade / dist-upgrade sind gelaufen.


    Bei Putty und bei WinSCP bekomme ich auch die Fehlermeldung "Connection refused".


    Lokal übers Menü kann ich mich mit localhost anmelden.


    Was kann das sein ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Wie siehts denn mit einem anderen Browser aus? Chrome scheint das eine oder andere mal gerne ein wenig zickig zu sein ...

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Chrome ? Hab ich nicht.


    Aber IRON. Mit Internet Explorer geht es auch nicht.


    WinSCP und Putty gehen ja auch nicht.


    Die IP-Adresse habe ich richtig angegeben, habe ich mir mit 'ifconfig' anzeigen lassen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Poste mal den output von

    Code
    netstat -nl |grep LISTEN |grep tcp

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."


  • Jetzt hab ich mal dank Installationsbericht von griffon manuell eine channels.conf geladen, er zeigt überall an "Kein Signal". Dabei sollte die Karte doch auf Anhieb erkannt werden : MSI TV@nywhere Satellite II


    Mit welchem Befehl sehe ich die erkannten DVB-Karten ?


    Oh, hab noch 4 Stunden Zeit zu basteln bis Olympia-Eröffnungsfeier


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hab jetzt meine /etc/network/interfaces gemäß Anleitung von BenStiller angepasst :


    Code
    # The primary network interface
    auto eth0
    #iface eth0 inet dhcp
    iface eth0 inet static
            address 212.223.10.169
            netmask 255.255.255.0
            network 212.223.10.0
            broadcast 212.223.10.255
            gateway 212.223.10.166


    Juchhhuuuu ! Das Webinterface geht !


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Und was kommt mit

    Code
    telnet <server> 22
    telnet <server> 80


    Anzeigen der DVB Karten

    Code
    lspci
    dmesg

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • # lspci


    # dmesg



    Mantis ist ja die DVB-Karte denke ich.


    Jetzt bekomme ich bei Signalstärke 0% angezeigt. Dann erkennt er wohl die Karte bekommt aber kein Signal ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Jetzt bekomme ich bei Signalstärke 0% angezeigt. Dann erkennt er wohl die Karte bekommt aber kein Signal ?


    Vermutlich, kenne mich dabei aber nicht so aus. Wenn ich mich nicht täusche waren wir eben noch bei einem anderen Problem. :schiel

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Es gibt immer neue Probleme !


    Ein Kanal geht nun. Liegt wohl an der channels.conf.


    Also ich denke es geht erstmal das Wichtigste !


    Danke an alle.


    Erstmal Leinwand aufbauen und dann Olympia gucken.


    Den Rest (Fernbedienung etc.) dann morgen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Der Einsfestival HD geht schon, Super Bild !


    Jetzt kann ich nach Neustart den VDR nicht mehr bedienen. Bei 'm' kommt A/V Versatz, bei Pfeil hoch und runter kommt Vorspulen. Scheinen Xine-Kommandos zu sein. Wie kann ich wieder zurück auf VDR schalten ?


    Nur die Zahlen gehen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von Bernie7...
    Wie kann ich wieder zurück auf VDR schalten ?


    Da muss das Kommando für "Power off" bzw. "Power" gegeben werden.
    Dann beendet sich XBMC und Du bist wieder im vdr.


    Zur Not über das Webinterface "eingefrorenes XBMC abwürgen".


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Hallo CouchPotato,


    XBMC kann ich bedienen und beenden (Pfeil links im XBMC-Hauptmenü).


    Wenn ich aber im normalen VDR bin kann ich den nicht mehr bedienen.


    Die FB geht noch nicht.


    Bei der Taste "F" geht Fullscreen auf und zu.
    Mit "M" und "N" kommt A/V-Versatz.


    Nur die Zahlentasten und <Esc> gehen.


    Muss ich in den Einstellungen des VDR was ändern ? Oder eine bestimmte Tastenkombination drücken ? Oder eine Config-Datei anpassen ?


    Andere Frage : Kann es sein dass die HD-Sender ein stärkeres Antennensignal brauchen ? SD-Sender gehen inzwischen einige. Aber bei HD geht nur Einsfestival HD. Naja, immerhin ;)


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo Bernie7,


    ich habe, was HD-Kanäle angeht, das gleiche Problem. EinsfestivalHD geht, die anderen alle nicht. Ist das bei Dir immer noch so, oder konntest Du das inzwischen lösen? Wenn ja, wüsste ich zu gerne, wie.


    Viele Grüße,


    fruddel


    Update:


    Ich konnte das Problem inzwischen mit einem Patch aus diesem Thema lösen


    -- fruddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!