Hallo,
Mein Internetprovider ist ja Alice, diese bieten ja IP-TV an.
Soweit so gut. Ich habe von Alice auch damals einen Siemens-Router erhalten. Leider aber scheint das IPTV auf einen bestimmten LAN-Anschluss des Routers festgelegt zu sein, und das IPTV wird nur über Multicast übertragen.
Es scheint leider nur entweder oder möglich zu sein. Also entweder am PC fernsehen, dafür kein Internet - oder aber am anderen LAN-Anschluss Internetten dafür kein IPTV
Die Hotline von Alice meinte, das ginge nicht und ich bräuchte 2 physikalisch von einander getrennte Netzwerkkarten. Gesagt, getan. Nun stecken 2 netzwerkkarten drin. In einem gehts vom PC zum normalen LAN-Anschluss des Routers, und von der anderen Netzwerkkarte gehts zum IPTV-Anschluss des Routers.
Leider aber geht es immer noch nicht richtig. Erst wenn ich die Netzwerkkarte für das Internet deaktiviere habe ich IPTV.
Lange Rede kurzer Sinn: Daher frage ich mich natürlich wie ich VLC bei IPTV beibringen kann, das er nur von der bestimmten Netzwerkkarte empfängt?
Im moment läuft das noch unter Windows - aber wenn es erst mal halbwegs laufen sollte und ich den Trick raushabe, würde ich das IPTV gerne auch irgendwann in den VDR integrieren
Lieben Gruß,
Sandy