Nach ca.2 Std. erschein YaVDR Logo satt aktl. Programm

  • Sitze grad vorm Fernseher und schaue Wetten das,
    nach ca 2 Std. auf einmal Bild weg und YaVDR Logo auf dem Schirm.
    OK Taste gedrückt Fernsehbild wieder da.
    Nach einer Minute wieder Logo.
    Kanal rauf und wieder runter, seitdem wieder normales Bild.


    Warum passiert das?
    Und wo kann ich das abstellen, bei langen Filmen wäre das sehr störend wenn man dauernde eine "Ich lebe noch" Tasten drücken müsste.

  • Zitat

    Original von oldspies2


    Warum passiert das?
    Und wo kann ich das abstellen, bei langen Filmen wäre das sehr störend wenn man dauernde eine "Ich lebe noch" Tasten drücken müsste.


    Das bewirkt das Plugin Suspendoutput. Warum das überhaupt in die Distribution aufgenommen wurde, musst du die Macher fragen.


    apt-get remove vdr-plugin-suspendoutput


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Dann will er aber mehr entfernen.

    Zitat

    Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
    vdr-plugin-suspendoutput yavdr-essential


    yavdr-essential hört sich wichtig an...



    /EDIT/
    Was gefunden "untie-packages" und dann "sudo apt-get remove vdr-plugin-suspendoutput"
    Dann entfernt er nur das.
    Hoffe das durch das "untie-packages" keine anderen Probleme erscheinen.

  • Zitat

    Original von oldspies2


    /EDIT/
    Was gefunden "untie-packages" und dann "sudo apt-get remove vdr-plugin-suspendoutput"
    Dann entfernt er nur das.
    Hoffe das durch das "untie-packages" keine anderen Probleme erscheinen.


    Siehst du, wenn man richtig sucht, findet man auch etwas was einem weiterhilft.


    Es sind keine anderen Probleme zu erwarten.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • was macht denn untie-packages?


    aussedem musste ich bei mir sudo untie-packages machen weil ansonsten keine Berechtigung dazu hatte

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • hochschieb!
    was macht dieser Befehl?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hätte auch gerne mal gewusst, wofür das suspendoutput-Plugin da ist - vielleicht wg. XBMC?

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    Hätte auch gerne mal gewusst, wofür das suspendoutput-Plugin da ist - vielleicht wg. XBMC?


    Wenn der vdr 24/7 läuft muss die graka nicht ständig rumrechnen, sondern nur ein Standbild anzeigen.

  • Man könnte das sinnvoller gestalten als es immer aktiv mit fest eingestellter Zeit laufen zu lassen.
    Das Plugin könnte z.B. aktiviert werden wenn der VDR via Timer gestartet wird, bzw. die Zeit bis zum suspend müsste in dem Fall heruntergesetzt werden. Das könnte dann etwas Energie einsparen, wenn von einem HD Kanal aufgezeichnet wird, auf die Dauer sogar eine Menge.
    Also so unsinnig ist das ganze gar nicht.

  • vielleicht als Option.


    wenn jemand den VDR als Server verwendet machts natürlich schon Sinn
    sonst weniger:)

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden, ob er dieses Plug-in wirklich braucht - und damit würde ich die Installation optional machen und damit aus dem Essential-Paket entfernen.
    Mein VDR läuft nicht 24/7, fährt nach 3 Std. maximal standardmäßig runter, und bei Timern geht er sowieso nur für die Aufnahme an und dann wieder aus. Und sollte er danach mal für Timer-Programmierung o.ä. benötigt werden, kann ich ihn per WOL anschalten. Der Vorschlag von SvenGWK ist gut, aber ich denke, das geht (derzeit) nicht. Alternativ kann man ja den VDR auf einen SD-Sender oder einen verschlüsselten, schwarzen Kanal stellen und dann ausschalten - dann sollte der Graka-Stromverbrauch auch recht niedrig sein ;).
    Ich werde das Plug-in also bei mir entfernen. Vielleicht könnte man ja dazu ein Voting machen, denn ich denke nicht, dass es die Mehrzahl nutzen wird - vielleicht irre ich mich (stattdessen ein Vote für OSDTelext von mir ;)).


    Bis denne


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Dann noch ein Vote von mir. So wenig wie nötig (möglich), alles andere kann man nachinstallieren.
    Wenn es ganz komfortabel sein soll, könnte man die Plugin (de)Installation ja vielleicht im Webinterface machen.


    just my 10 cents ;)

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Mnh, nach dem nachlesen was ich bei dem Plugin gedacht wurde, das Stromsparen, finde ich es auf einmal garnicht mehr soooo schlecht.
    Könnte man die Zeit nicht variable machen?
    Also deaktivieren und oder Zeit bis ausschalten wählen, so wie beim EPGScan?

  • Zitat

    Originally posted by oldspies2
    Mnh, nach dem nachlesen was ich bei dem Plugin gedacht wurde, das Stromsparen, finde ich es auf einmal garnicht mehr soooo schlecht.
    Könnte man die Zeit nicht variable machen?
    Also deaktivieren und oder Zeit bis ausschalten wählen, so wie beim EPGScan?


    Ist es :D System -> Einstellungen-> Plugins ->suspendoutput

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Wenn´s doch drinbleiben sollte, könnte man vielleicht einen hohen Default-Wert reinsetzen (z.B. 1440 Minuten). Die, die dann wissen, wofür es gut ist, können es ja entsprechend abändern, alle anderen brauchen sich nicht mehr über ein plötzliches Standbild wundern. :)
    Empfinde es aber trotzdem als unnötigen Ballast. Server-User würden dagegen auch kein XBMC benötigen... Wie wäre es mit "yaVDR-Desktop" und "yaVDR-Server"? 8)

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!