Mischbestückung (dvb-s/s2/t/...)

  • hallo,


    ich habe eine grundlagen-frage:


    mein vdr hat momentan einen receiver (tt-3650 incl. ac-light incl. sky-hd-abo)
    und läuft perfekt !
    wenn ich jetzt noch einen tt-3600 (dvb-s2 ohne ci) und einen (oder zwei) tt-2400 (dvb-s)
    dazu stecke, bekommt das der vdr richtig geregelt?


    nimmt er dann automatisch die tt-2400 für sd aufnahmen, die tt3600 für hd aufnahmen und die
    tt-3650 für hd aufnahmen, die entcryptet werden müssen ?


    oder nimmt er irgendeinen receiver (z.b. den 3650) für dvb-s und kann dann kein sky mehr aufnehmen ?
    kann man das evtl. konfigurieren ?


    und was passiert, wenn ich noch nen dvb-t stick dazu stecke ?
    wie würde dann die channels.conf aussehen ?

  • Sky geht dann eh nur noch auf der tt-3650, weil die Smartcard nur der einen TV-Karte zur Verfügung steht.


    Wie der VDR das mit den verschiedenen Karten DVB-S DVB-S2 regelt weis ich nicht,


    was sicher geht, ist die Unterscheidung von DVB-S und DVB-T

  • Zitat

    Original von tcg
    und was passiert, wenn ich noch nen dvb-t stick dazu stecke ?
    wie würde dann die channels.conf aussehen ?


    @ tcq


    Genau darum geht es. Die Mischbestückung (DVB-S/-C/-T & IPTV) sollte kein Problem sein, Du mußt die Einträge in der channels.conf für die einzelnen Services sauber halten. Es gibt dann z.B. zwei Einträge für "Das Erste" einmal mit (DVB-)"S" und einmal mit (DVB-)"T".


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • so, ich habe jetzt eine 2. "karte" in meinen vdr "eingebaut", eine tt-3600, also ein dvb-s2 gerät ohne ci.


    wenn ich nun 2 gleichzeitige aufnahmen programmiere, meckert der vdradmin immer noch dass das nicht gehen würde, da hat sich nix geändert, die haken bleiben rot...
    egal, ob ich 1*sky-hd und einmal was anderes oder auch 2*ungecryptet ausprobiere.


    ist das ein bug vom vdradmin ? kann man dem irgendwie sagen, dass nun 2 tuner da sind ?

  • @tcq


    So ein paar Information wären schon hilfreich, Screenshot "vdradmin", syslog etc.


    Wenn die Karte funktioniert, erkennt der VDR selbst das zwei Tuner drin sind. Im ersten Schuß würde ich mal vermuten die neue Karte funzt noch nicht so richtig ...


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • hallo,


    meine versuche bisher sehen sehr gut aus, egal was der vdradmin anmeckert, der vdr nimmt richtig auf :)
    puuuuh....
    jetzt muss ich noch die einstellung für vdradmin suchen, dann bin ich glücklich (zumindest server-seitig).

  • Zitat

    Original von tcg
    jetzt muss ich noch die einstellung für vdradmin suchen, dann bin ich glücklich (zumindest server-seitig).


    In vdradmin unter Konfiguration->"Anzahl der DVB-Karten" findest du die gesuchte Option.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!