TeVii S470: Erfahrungen

  • Hallo,


    hat jemand die TeVii S470?
    Gibt es Erfahrungen mit VDR/LINUX?
    Läuft hdtv / S2 problemlos?
    Wie sind die Umschaltzeiten?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Servus,


    die Karte läuft bei mir unter FreeVDR 2.0e problemlos
    Umschaltzeiten sind ok (gefühlte 1-2 Sekunden) ist mir aber letztendlich egal, da ich kein nervösen Finger auf der Fernbedienung habe und alle 3 Sekunden das Programm wechsle. Meiner Meinung nach sollte man zum zappen einfach einen billigen Sat-Receiver aus dem Baumarkt kaufen.


    HD-Sender problemlos


    Grüsse


    Reini P

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • mahlzeit


    ReiniPP


    denke deine umschaltzeit hängt weniger von der karte als vielmehr vom verwendeten frontend ab.
    Schätze du benutzt xineliboutput, in verbindung mit vdr > 1.7.4.
    Probier mal vdr-xine dann sind die umschaltzeiten um einiges schneller ;)

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • bexbier


    freevdr 2.0e = vdr1.7.9??



    danke für den Hinweis, wie gesagt die Umschaltzeit interessiert mich nicht, ich bin ein bekennender Anti-Zapper.
    Aber trotzdem werd ich auf meinem Bastelsystem mal vdr-xine ausprobieren, da ist allerding eine KNC-One drin.


    Grüsse


    Reini P.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Hallo Reini,


    vielen Dank für Deine Antwort, hilft mir schon mal bei meiner Kaufentscheidung.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Karte?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich habe die Karte mit Liplianin-Treibern seit etwa zwei Wochen im Einsatz. Bisher gibt es keine Auffälligkeiten, abgesehen von Femon, Version 1.6.0, das mit dieser Karte sinnvolle Werte bei SDTV anzeigt, bei HDTV aber nicht. Mit der TT3200 kommt Femon aber weder bei SDTV noch bei HDTV klar. Die aktuelle Femon-Version 1.7.5 läuft bei mir leider nicht, sie zeigt kein OSD an.
    Insoweit kann ich die TeVii S470 empfehlen.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Meldungen, ich habe die TeVii S470 nun gekauft.


    Treiber von bexbier (Danke !!!!):
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=86740&page=6.


    PPA von gda und hotzenplotz5 (Danke !!!!):
    VDR-1.7.9 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing (hepi) für Ubuntu Karmic Koala.


    Läuft prima.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hat einer von euch die Fernbedienung am IR anschluss der S470 zum laufen bekommen???

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur


  • Hallo,
    wie sind die Umschaltzeiten nun bei dir?

  • Hallo,


    Umschalttzeiten von SD zu SD ca. 2 Sekunden, auf HD ca. 3 Sekunden (grobe Schätzung).
    Hängt aber an vielem, z.B. auch Ausgabedevice.


    Femon funktioniert, auch bei HD Kanälen.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!