vdr-burn - Fehlerhafte Infos bei mehreren Seiten

  • Hi,


    wenn ich 'ne DVD erstelle, dann sind die Texte ggf. unterschiedlich formatiert.
    D.h. es gibt eventuell zu viele Leerzeilen.
    Zur veranschaulichung habe ich 2 Screenshots angehängt.
    Terminator 3 sieht OK aus (Pro7 (30.10.))
    Terminator nicht (VOX vom 05.11.)


    EPG beziehe ich mittlerweile von TVInfo (beim T3 war es noch das Standard-EPG).
    Die info.vdr sieht aber bei beiden recht gleich aus, bis auf dass bei T1 viel mehr Text da ist.


    ctvdr7, tvm2vdr von TVInfo


    Hat jemand 'ne Idee, wo ich suchen kann?


    mfg sd

  • Ich konnte es nun eingrenzen.
    Das Erstellen von mehreren Seiten funktioniert einfach nicht richtig.
    Ist die Beschreibung kurz und passt auf eine Seite, dann ist alles OK.
    Ist die Beschreibung länger, dann kommt Müll dabei rum (nur 2 Zeilen pro Seite mit mehreren Leerzeilen). Je länger die Beschreibung, desto extremer wirds.


    Weiss jemand, wieviele Zeichen ich maximal nutzen kann?
    Kann mir jemand sagen, wo im Quelltext ich finden kann, dass burn die info.vdr ausliest? Dann könnte man das ja ändern ja mit record-hooks eine kompatible info-Datei erstelln. Im VDR hätte ich ja schon gerne die langen infos, auf der DVD brauche ich die nicht.


    Alternativ: gibt es eine Einstellung, eine DVD mit Menüs, aber ohne Info-Seiten zu erstelle ... weil lieber keine Infos als fehlerhafte.


    vdr-plugin-burn 0.1.0~pre22-ff1-2


    mfg sd

  • Hi, Du scheinst ja meine Version zu benutzen, nur wo kommt die 2 am Ende her? Damit ist nicht mehr klar, ob weitere Patches enthalten sind...


    Zitat

    Original von sir.dodger
    Weiss jemand, wieviele Zeichen ich maximal nutzen kann?


    Der Text wird dynamisch umgebrochen und der Font kann variable Breite haben, deshalb kann man kein Maximum angeben


    Zitat

    Original von sir.dodger
    Kann mir jemand sagen, wo im Quelltext ich finden kann, dass burn die info.vdr ausliest?


    Das kommt aus den Tiefen des VDR, burn liest die nicht selbst aus


    Zitat

    Original von sir.dodger
    Alternativ: gibt es eine Einstellung, eine DVD mit Menüs, aber ohne Info-Seiten zu erstelle


    Nein.


    Kannst Du mal die beiden info.vdr zur Verfügung stellen? Welche VDR Version benutzt Du?

  • Hi,


    die Versionsbeschreibung bekomme ich, wenn ich 'nen
    dpkg -l | grep vdr-plugin-burn
    mache.


    Das Problem kann man reproduzieren, indem man einfach eine sehr lange Description in dir info.vdr schribt ... hier und da mal 'ne | für einen manuellen Umbruch einfügt und eine DVD/iso erstellt.


    Die 2 info.vdrs habe ich angehängt.


    Details zu meinem VDR:
    ctvdr 7
    Linux vdr 2.6.28-etobi.3-686
    vdr 1.6.0-12ctvdr1
    vdr-plugin-burn 0.1.0~pre22-ff1-2 (Plugin for vdr that implements dvd)
    LANG=de_DE.UTF-8
    VDR_LANG=de_DE.UTF-8



    mfg sd


    /Nachtrag: die -2 kommt von debian - das "Patch" hängt an, bezieht sich aber nur auf debian-spezifische Dateien.

  • Das Problem besteht bei mir auch. Deswegen benutze ich die Cover-Geschichte auch nicht. Ich verwende Version "vdr-burn-0.1.0-pre22-ff1".


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von FireFly
    sir.dodger: das Problem mit der -2 ist immer, dass die Distris eigene Patches einbauen und u.U. das Pluginverhalten damit ändern. Ich kann den Fehler aber mit dem "nativen" burn nachvollziehen und hoffe, dass ich das die nächsten Tage debuggen kann.

    Super ... danke schon jetzt für Deine Mühe.


    mfg sd

  • Ich benutz keine fertige Distri sondern ein selbst zusammen "gebrutzeltes" System auf Basis von Debian Squeeze. Da ich die Cover beim Brennen nicht brauche, bin ich dem Problem auch nicht auf den Grund gegangen.


    Trotzdem vielen Dank für Dein weiteres Bugfixing!


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hi,


    habe das Problem jetzt auch entdeckt! Gibt es dazu schon weitere Entwicklungen?


    Kann ich irgendwie helfen?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hey FireFly,


    leider ist deine PN-Box voll... Also hier:


    Die Änderung die du mir geschickt hast funkt super, Danke!!


    @All: Ich poste das hier nicht, Firefly wird das dann wohl bald veröffentlichen.


    Vorschlag: kann man evtl noch abfangen, dass die Menüseite mit einer Leerzeile anfängt? Das wäre cool, wenn auch nicht lebenswichtig!!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!