Sat.1 und ProSieben gehen nicht :-(

  • Hallo Leute,


    seit kurzem gehen bei mir SAT.1, ProSieben und Kabel1 eins nicht mehr.


    Signalstärke bei RTL : 68% / 86%
    Signalstärke bei ProSieben :18% / 44%


    Der VDR hängt an einer Sat-Anlage mit Multiswitch.


    Was ist denn an Sat1 und Pro7 anders als bei den anderen Sendern ? Andere Ausrichtung (hor/ver), anderer Frequenzbereich (high/low) ?


    Ist vielleicht der LNB defekt ?


    Ich komm grad vom Dach (4. Stock), neu justieren der Antenne nützt nix.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • hallihallo,
    das p7sat1 paket liegt mit 12544mhz am oberen ende der skala!
    in diesem bereich wirken sich schlechte kabel, stecker, korrosion an den äußeren stecker am switch, ... besonders stark aus.
    auch der multiswitch könnte langsam sterben...


    grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    2 Mal editiert, zuletzt von wayne ()

  • hi,


    kontrollier mal das Kabel vom lnb zum switch ;) Hatte das auch mal. Nur der pro7 TP wollte nicht (schaue den aber auch vorrangig)


    Das Kabel war nach nicht mal 2 Jahren so stark angerostet (trotz Wetterschutz) das beim abbauen der Innenleiter vom Koaxkabel im lnb verblieb! Bis dahin funktionierte es zumindest halbwegs, dannach musste nen neues lnb ran.


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Originally posted by lexi
    Das Kabel war nach nicht mal 2 Jahren so stark angerostet (trotz Wetterschutz) das beim abbauen der Innenleiter vom Koaxkabel im lnb verblieb! Bis dahin funktionierte es zumindest halbwegs, dannach musste nen neues lnb ran.i


    hatte ich letzte woche auch :( nun hab ich alles mit silikon vergossen....

  • Hallo Bernie7,


    ich hab das problem auch vor paar tagen gehabt.


    Bei mir hab ich einfach den TP auf 12545 eingestellt, und ruh ist.


    Gruß


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!