Mahzeit 3.2 acpi wakeup

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem acpi wakeup, wenn ich über den VDR was programmiere funzt es super.


    Nun zu meinem Problem da ich ja schwer drann bin wegen EPG analog PVR350 suche ich jetzt ne Möglichkeit den VDR zum bestimmten Zeitpunkt x am Tag x zu starten. Meine Idee war das ganze per cron zu regeln, soweit so gut, allerdings wenn ich manuell über


    echo "+00-00-00 00:05:00" > /proc/acpi/alarm


    und


    cat /proc/acpi/alarm


    bekomme ich meinen Alarm zwar angezeigt, aber nach dem abschalten passiert nüchts.


    Starte ich den VDR nach der gesetzten Aufwachzeit dann wieder und gebe dann


    cat /proc/acpi/alarm


    ein, sehe ich meinen gesetzten Alarm, aber zur angegebenen Zeit wacht der VDR nicht auf.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob es da eine Möglichkeit gibt das einzurichten, da ich das EPG-Update automatisieren möchte (derzeit muss ich das ganze noch manuell anstoßen).


    Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

    Einmal editiert, zuletzt von forces1de ()

  • Servus,


    schreib den Aufweckzeitpunkt zweimal im Abstand von einer Sekunde. Bei manchen Boards ist das so :schiel


    In der poweroff.sh müßte es auch schon so drinnen stehen. Wobei in dem Perl-Script auch schon definiert ist, das der VDR nachts um 02:00 aufwacht.
    Die Mimik dient auch der automatisierten EPG Aktualisierung, allerdings nicht für den Sonderfall analoges EPG / PVR350.
    Wenn der VDR aber dann nachts um zwei schon läuft, kann ja auch ein Cron-Job seine Arbeit verichten :) . Auf die Art holt sich mein VDR per Infosat die EPG Daten und schaltet sich nach getaner Arbei wieder aus. ;)


    Gruß
    OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Hallo OS/2,


    leider ist in meinem Perl-Script keine Definition enhalten das der VDR nachts aufwacht, aber vielleicht könntest Du dein script mal reinstellen dann könnte ich das ganze übernehmen und schauen ob das funzt. Damit wäre mir sehr geholfen, da ich nicht gerade ein Perl-Guru bin! :lol2


    Mit dem Abstand vonner Sekunde zwischen beiden echo-Befehlen habe ich es schon probiert, leider ohne Erfolg.


    Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Hallo OS/2,


    ich musste in der poweroff.pl eine Zahl ändern! :lol2


    my $TWOOCLOCK = 0;


    auf


    my $TWOOCLOCK = 1;


    dann fluppt dat auch! :moin


    Jetzt muss ich nur noch meine scripte für das EPG zurecht basteln.


    Danke und Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!