Ob diese Sat-Karte wohl im VDR laufen wird...

  • ...stimmt, jetzt wo Du es sagst. Vor allem der Hinweis: "... bei Ebay auch mit roter Platine" spricht für sich.
    Dann müsste ich mit den Teilen ja was anfangen können.
    Nur noch ne kurze Frage am Rande (ggfs. mach ich noch nen neuen Thread auf):
    Brauche ich für nen reinen Server ohne Ausgabemöglichkeit eigentlich auch ne FF oder DXR III? Eigentlich doch nicht, oder?


    Merci vielmals!


    Gruß


    Chris

  • Wie ist denn der Tuner dieser Karte? Besser als bei ner Skystar?
    Und wofür ist denn der Anschluß über den Sat Anschluß?


    cu

  • Zitat

    Original von Jim_Knopf
    Brauche ich für nen reinen Server ohne Ausgabemöglichkeit eigentlich auch ne FF oder DXR III?

    Eigentlich doch nicht!


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Wie ist denn der Tuner dieser Karte?

    Wenn ich recht gesehen habe ist das der Tuner der auch auf meiner Budget drauf ist und der ist recht gut.
    Je nach Ausführung, es gibt da zwei unterschiedliche, einen Tick schlechter bzw. Besser als bei der 1.5er FF.

    Gruss
    SHF


  • :lovevdr Hi Bitte bescheid geben wenn die Karten funktionieren, ich hatte diese auch schon öfter im Auge.
    Grüße ! und Danke des sie endlich mal jemand testet...........

    1. Lenny/Tobi Cel S440 2Ghz 2GB 320 GB HDD, 1x FF 2.1, 2x T 1200 DVB-S
    client1: client S100 Wlan, USB Intenso 2GB, Zendeb 0.4.1 + Samba
    client2: client S100 LAN, HDD 2,5" 30GB, Zendeb 0.4.1 Biosupd. Kond. MOD
    testvdr: 775 3,06 Ghz 1GB RAM 60GB HDD, S2-1600, 9400GT 1GB

  • Hi Thovan,

    Interessiert mich auch sehr,
    wenn du etwas neues zu bercihten weißt wäre
    es sher interessant, denn der Preis ist ja nicht zu schlagen.


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • In dem Link findet man unter technische Daten:

    • Philips SU1278 Satelliten-Frontend



    Im VDR-Wiki findet man zur Terratec Cinergy 1200 DVB-s/KNC1 DVB-S Budget folgendes:

    • Tuner: Philips SU1278SH


    Spricht also einiges dafür, dass die Typhoon ebenfalls eine baugleiche Karte ist.

  • Zitat

    Original von Thovan


    Na da hoffe ich mal, dass Ihr recht habt, denn ich habe eben 3 Stück für insgesamt 30,90 Euro gekauft (inklusive Porto!).


    Also ist mehr als 9 EUR zu bieten doof, so wie ich, habe nämlich falsch gerechnet und welche für 10,- das Stück gekauft.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • hmm, rege Anteilnahme... Fein fein...


    Ich hab mir dann auch mal nen 4er-Pack gegönnt. Auch für 9,-€/St.
    Würde mich ja schonmal interessieren, ob das Remittenden sind oder aus was das für ne "Verschleuder-Ware" ist.

  • 90% des marktes sind windows Benutzer die HD fähig haben wollen, wegen Zukunftsicherheit. Ob sie JETZT was davon haben ist denen egal.
    Habe ich auch mal so gedacht und mir eine Pinnacle Showcenter 200 gekauft wegen der HD fähigkeit. Heute kann das Ding leider nur selbstkodiertes HD material abspielen und hat auch keinen Digitalen ausgang, also praktisch nicht für HD nutzbar.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Gute Nachricht. Karte läuft.


    Flying Multimedia war wirklich fix. Ich hatte mir auch zwei Karten geleistet, bei dem Preis konnte auch ich nicht widerstehen. Es handelt sich wohl um die Typhoon Karte, auf die in dem Thread schon verwiesen wurde. Auf der Rückseite der Karte findet sich ein Verweis auf http://www.typhoonline.com.


    Es wird nur die nackte Karte in antistatischer Verpackung geliefert, keine Software und kein Handbuch.


    Die Karte wird als KNC1 DVB-S erkannt und läuft nach ersten Tests problemlos mit ctvdr 6.x.



    PS: Der Angebotspreis für die Karte bei ebay beträgt jetzt €16,98.

  • Zitat

    Originally posted by Jim_Knopf
    Ich hab mir dann auch mal nen 4er-Pack gegönnt. Auch für 9,-€/St.


    Sehe ich das richtig, ihr hab einfach nen Preißvorschlag von 9 EUR gemacht und der wurde akzeptiert?
    Wäre ich nicht drauf gekommen, aber habs gerade mal probiert. Mal sehen was kommt.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Sehe ich das richtig, ihr hab einfach nen Preißvorschlag von 9 EUR gemacht und der wurde akzeptiert?
    Wäre ich nicht drauf gekommen, aber habs gerade mal probiert. Mal sehen was kommt.


    Na hoffentlich eine Mail mit dem Betreff "Sie haben den folgenden Artikel bei eBay gekauft: ..." ;D


    Ich war selbst überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass mein Erst-Angebot so akzeptiert wird.
    Im Nachhinein hätte ich lieber 8,70 Euro angeboten :)
    (Drunter wäre ja schon Raub :unsch)

  • Hm, gerade kam der Gegenvorschlag von 12 EUR (war das nicht der Ursprungspreiß?). Die Dinger steigen anscheinend im Wert ;)


    Ich bin anscheinend irgendwie immer zu zögerlich. Aber vermutlich werde ich sie einfach mal kaufen.
    Mal sehen ob sie gut genug ist, um meine schwache zweite Leitung, dann mit einem zusätzlichen DiSEqC Schalter zu verkraften. Meine jetzige Skystar schafft es nicht (meine Hauppauge schon).


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!