SONY PlayTV (DVB-T-Doppeltuner für PlayStation 3 über USB) an Linux/VDR?

  • http://www.reichweite.de/2009/02/17/play-tv-ps3-fur-59-euro/ kündet von einer Möglichkeit, den für die SONY PS3 vorgesehenen PlayTV-Doppeltuner für DVB-T für 59 Euro zu erwerben.
    Während der Preis zu Zeiten, da auch USB-Einzeltuner unter 20 Euro zu haben sind, im markenübergreifenden Vergleich weniger sensationell aussieht (und die PS3 selbst vielleicht nicht gerade der stromsparendste DVR aller Zeiten ist :whatever), wäre es doch interessant herauszufinden, ob dieses PlayTV auch mit Linux und insbesondere dem VDR zusammenspielt.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen?

  • Hallo TEN!


    Erfahrungen habe ich (noch) nicht, aber Berichten zufolge soll es bereits möglich sein. Der "Treiber" (basiert auf Dibcom-Chipsatz) ist auch schon in V4L/DVB eingeflossen! Allerdings ist die Anleitung, die ich im Rahmen meiner Recherche (Entscheidung: PS3 als VDR-Streaming Client unter Linux ODER PS3 als vollwertiger VDR) letzte Tage fand, auf spanisch! Mag das vielleicht jemand übersetzen? ;) Ansonsten spuckt Google Translate auch mehr oder minder Brauchbares aus:


    PlayTV funcionando en Linux y Windows


    Ich bin noch nach der Anleitung im Thread vorgegangen, aber es funktionierte nicht. Da es aber bei Anderen scheinbar funktioniert, hab ich vielleicht auch nur etwas übersehen.


    Ich selbst habe kein PlayTV, aber ich stehe immer noch vor der Wahl, ob ich mir einen reinen VDR-Streaming-Client auf der PS3 einrichte, oder als 2. Device auch ein DVB-T-Stick. Ich habe mich (erstmal) nur für den Streaming-Clent entschieden. Aber auch jemand aus meinem Freundeskreis interessiert sich für andere PlayTV-Nutzungsmöglichkeiten (u.a. auch unter Linux auf der PS3). Es könnte sein, dass er mir das mal ausleiht und dann kann ich dir helfen...


    Meld dich einfach.


    Grüße George

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!