[gelöst] tvmovie2vdr: EPG für TIMM

  • Generell macht man es so das man erstmal alle unterstützten Webangebote (in der "channels_wanted.pl" steht ja drinn welche Angebote unterstützt werden) abklappert und schaut ob sie den Sende überhaupt listen.
    Gibt es mehere dann schaust du welchen Anbieter du gerne hättest (bieten ja teilweise unterschiedlich viel Infos).
    Mach das doch einfach mal, dann bist du schlauer.


    Kommst du dann mit der Umsetzung nicht klar dann gibts hier sicher Hilfe.


    cu

  • Allerdings geht TV-Movie in der bisherigen Form (kostenlos) nicht mehr: siehe hier


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Originally posted by dad401
    Allerdings geht TV-Movie in der bisherigen Form (kostenlos) nicht mehr: siehe hier


    tvmovie2vdr unterstützt ja auch andere Anbieter. Sollte man also verkraften können.
    Evtl. passt das ja auch jemand an.


    Ansonsten gibts auch noch XMLTV oder SFI.



    BTW: TVToday listet TIMM. Die ID ist "TIMM".


    ---
    @chan{"TIMM.de"} = ["S19.2E-1-1113-12600", "" ,"" ,"" ,"","","","TIMM"];
    ---
    @chan_wanted{"TIMM.de"} = "6";
    ---


    Ohne Garantie, meine tvmovie2vdr Version ist schon etwas älter.


    cu

  • Danke, normalerweise gehe ich auch so vor, also Web-Angebot ansehen und dann versuchen, die ID herauszufinden. Aber bei Timm ist es ja schon schwierig, den Sender überhaupt zu finden. Bei Hoerzu (=Tv Digital) habe ich ihn überhaupt nicht gefunden, obwohl er definitiv enthalten ist - zumindest in der neuen Printausgabe.


    TVToday funktioniert leider nicht:


    channels.pl:

    Code
    @chan{"timm.de"}                     = ["C-61441-10007-53118",  ""   , "" , "" , "" , "" , "" , "TIMM"];


    channels_wanted.pl:

    Code
    @chan_wanted{"timm.de"}                     = "6";


    Ergebnis:

    Code
    tvtoday: getting overview for 26.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 1/5) tvtoday: getting overview for 27.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 2/5) tvtoday: getting overview for 28.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 3/5) tvtoday: getting overview for 29.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 4/5) tvtoday: getting overview for 30.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 5/5) EPG-Info for timm.de:  -1 / -1


    Ist hier noch irgendwo ein blöder fehler enthalten?


    Grüße
    Jörg

  • Jaaaa, habs auch gerade rausgefunden. Der tvtoday Parser ist wohl jetzt auch nutzlos. Müsste man auch aufs neue Websitelayout umschreiben.
    Leider bin ich ne Pearl Niete ;)


    Tja, irgendwie funktioniert denn ja gerade überhaupt nichts mehr mit dem EPG :(


    cu

  • Ok, tvtoday tut wieder - und damit gibts endlich auch für TIMM ein EPG!


    Geändert werden muss in der config/config.pl:


    Code
    # settings for tvtoday
    our $tvtBase="http://www.tvtoday.de/programm?format=genre&offset=0&slotIndex=all&tips=&order=time&";
    our $tvtdetails="http://www.tvtoday.de/programm?format=detail&sid=";
    our $tvtMax=14;



    Grüße
    Jörg

  • Hallo,
    werden bei Euch die kompletten TV-Today Daten heruntergeladen ?
    Bei mir werden nur die Sendungen, die um 5.00 Uhr morgens laufen, angezeigt.
    Also genau die, die auch angezeigt werden wenn man die links aus der config.pl in
    einem Browser eingibt.


    Habe ich irgendeine Einstellung vergessen ?


    Gruß
    Michael

    EasyVDR 5 pre Alpha - Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 256GB System-SSD+680GB SATA Datenpartition - cineS2 DVB-S2 6.5

  • Hallo,


    ja , bei mir werden die kommenden 7 Tage importiert (obwohl ich bei tvtoday im Web die nächsten 2 Wochen sehen kann.)


    Problem: die Event-ID ist für alle Sendungen die selbe! :-|
    Die VDR Web-Frontends funktionieren für die Aufnahmeprogrammierung nicht, da sie die Event-ID weitergen.
    http://192.168.10.61:8008/edit…vent_S19p2Em1m1113m12600_4294967295


    In /var/cache/vdr/epg.data stehen für die TIMM-Sendungen auch immer die selben IDs



    Gelesen wird es aber:


    Code
    tvtoday: getting Details for epgid 1032756913 (TIMM.de)
    get /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvtoday_10327569136.html or http://www.tvtoday.de/programm?format=detail&sid=1032756913
    tvtoday: getting Details for epgid 1032756910 (TIMM.de)
    get /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvtoday_10327569106.html or http://www.tvtoday.de/programm?format=detail&sid=1032756910
    t


    Ich habe das ganz auch mal mit Eurosport getestet - selber Fehler.
    Eurosport bekomme ich aber auch über TVmovie -> dann funktioniert auch Aufnahmebutton im WEB-Interface.
    Scheint ein Problem in /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvtodayfetch zu sein.


    Über den VDR direkt funktioniert es prima die Sendungen aus der Programmübersicht heraus zu programmieren. (Hier scheint nicht die Event-ID benutzt zu werden.


    // Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chrisaix ()

  • Danke!!!


    nun das Ganze über TVmovie (tvmoview2 vdr --> TV-Today: scheint nicht ganz sauber zu funktionieren)


    /etc/vdr/tvmovie2vdr/channels.pl

    Code
    @chan{"eurosport.de"}                = ["S19.2E-1-1091-31200",	"107" ,"10"  ,"Eurosport" ,"65","eurosport","","EURO"];
    @chan{"TIMM.de"}                     = ["S19.2E-1-1113-12600",	"665" ,""  ,"" ,"","","","TIMM"];


    /etc/vdr/tvmovie2vdr/channels_wanted.pl

    Code
    @chan_wanted{"eurosport.de"}                = "1";
    @chan_wanted{"TIMM.de"}                     = "1";


    Et voila!


    ... ich bin so glücklich .... :-)))


    //Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!