SyncMaster U70 linux unterstützung möglich?

  • Hi,


    ich bin auf dieses tolle 7" USB Display gestoßen: SyncMaster U70


    Das ding benötigt kein vga oder dvi port geht alles nur über USB. Unter windows wird von dem Treiber wohl eine virtuelle Graka angelegt die dann das 7" TFT bedient.
    Hat irgend jemand eine Idee wie man das Display unter Linux zum laufen kriegt?


    Ohne Eigenarbeit wird es wahrscheinlich nicht laufen, aber mir fehlt da leider weiteres wissen über USB und VGA.


    MfG

  • Hi,


    das Display macht einen schlanken Fuß aber eine Linux Unterstützung scheint es nicht zu geben.


    Einen Screenshot der technischen Details habe ich mal angehängt. Ich habe sehr großes Interesse an diesem Display


    Gruß


    Obelix

    Bilder



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • Zu USB-Displays gab es hier letztens schon einen Thread und da war auch ein Link zu einem Linux-Treiber dabei.

    Gruss
    SHF


  • das U70 wird auch über Displaylink --> http://www.displaylink.com/index.html unterstützt und taucht hier auf --> http://www.displaylink.com/support/supported.html


    und hier --> http://wiki.x.org/wiki/MichaelDales wird der Xorg Support für Displaylink angezeigt. Vielleicht wäre das auch ein Anlaufpunkt.


    Gruß Fr@nk

  • Hallo. Vielen Dank für die Antworten und Links. Das hört sich ja richtig gut an :]


    Gruß


    Obelix



  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich auch so ein Display erworben - nicht genau dieses, aber ein so ähnliches - und wollte mal fragen: Hat jemand an seinem VDR einen Display-Link USB Monitor zum laufen gebracht?


    Auf welchem Paket habt Ihr´s zum laufen gebracht?


    m.f.G. Michael

    VDR: Zotac ION-ITX F mit 2xSundtek Media-TV USB-Stick (für DVB-C); Debian Wheezy (3.2.0-4-686-pae)
    VDR: ASRock Q1900DC mit 1xTerratec Rev. 2 USB Stick (für DVB-C); Debian Ubuntu 14.04 LTS
    VDR: Intel NUC (Skylake i5) mit 128 GB SSD, 1GB Disk, 2xSundtek USB DVB-C Stick; Debian Stretch (4.9.30-2 x86_64)

  • Hallo Bexbier,


    danke für Deinen Link, ich bin gestern auch schon auf diese Seite gestoßen, hab auch gedacht ich krieg meinen Monitor damit zum Laufen, aber so einfach gestaltete sich das dann doch nicht ...


    Ich stell meine Frage aber dann mal in dem anderen Thread. Dort paßt sie besser rein. Vielleicht kannst Du dort ja mal schauen ...


    m.f.G. Michael

    VDR: Zotac ION-ITX F mit 2xSundtek Media-TV USB-Stick (für DVB-C); Debian Wheezy (3.2.0-4-686-pae)
    VDR: ASRock Q1900DC mit 1xTerratec Rev. 2 USB Stick (für DVB-C); Debian Ubuntu 14.04 LTS
    VDR: Intel NUC (Skylake i5) mit 128 GB SSD, 1GB Disk, 2xSundtek USB DVB-C Stick; Debian Stretch (4.9.30-2 x86_64)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!