HD Extension: (reel)channelscan

  • Hallo Zusammen,


    anbei ein kleiner Patch, der es möglich macht, das (reel)channelscan-Plugin mit dem "nicht-REEL-VDR" laufen zu lassen.
    Ich hab's hier mal DVB-S getestet und es funktioniert soweit.


    Folgende Sachen müsste man noch fixen:
    Bzgl. DVB-S2: Hier gibt's einige Unterschiede zum REEL-VDR. Auch bei VDR 1.7.x gibt ja noch Änderungen bzgl. S2API etc. --> somit habe ich mal angenommen, daß DVB-S2 vorhanden ist. Ansonsten sollte er einfach nicht tunen und nix finden.
    Habe ich aber noch nicht getestet :(


    Ob gefundene Kanäle in ein eigenes Bouquet kommen, oder in eine neue channels.conf oder am Ende der Kannalliste hinzugefügt werden, wird nicht gespeichert. Denke, daß ist nicht so schlimm :)


    Bitte denkt dran, die Transponder-Listen nach /etc/vdr/plugins/transponders/ zu kopieren. Z.B. für Astra die S19.2E.tpl


    Feedback wie immer willkommen.


    P.S. Gesundes Neues Euch allen!! :)

  • Lässt sich bei mir leider nicht übersetzten. :(


    Code
    vdr02 channelscan # make all
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -DBOOST_IOSTREAMS_NO_LIB  -DNDEBUG -DPLUGIN_NAME='"reelchannelscan"' -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelchannelscan"' -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../.. -I../..//usr/local/src/DVB/linux/include -o channelscan.o channelscan.c
    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »../netcvrotor/netcvrotorservice.h«,
      benötigt von »csmenu.o«, zu erstellen.  Schluss.
    vdr02 channelscan #
  • Hi C-3PO,


    ich habe den gesamten Reel-SVN-Tree ausgecheckt. Dadurch passt es bei mir...
    Hast Du das auch, oder nur channelscan?


    Wenn nicht, dann probier einfach mal, die die Zeile auszukommentieren. Da sollte wahrscheinlich sowieso ein #ifdef drum.
    (Hab nur leider den Code gerade nicht hier, um es mal zu prüfen...)

  • Zitat

    Original von CR7
    Hi C-3PO,


    ich habe den gesamten Reel-SVN-Tree ausgecheckt. Dadurch passt es bei mir...
    Hast Du das auch, oder nur channelscan?.....


    Da ich leider nur DSL-lite habe, checke ich eigentlich immer nur das aus, was ich auch wirklich brauche.


    Das mit den "#ifdef " schaue ich mir mal an, evtl. finde ich ja etwas.


    Btw: Funktioniert denn diese Version mit der TT Buget DBV-S2 3200 ?

  • Hi,


    habe gestern noch mal mit "HDTV only" gesucht.
    Leider werden nur die DVB-S-Kanäle gefunden, nicht die DVB-S2.


    Ich tipp mal, daß hier Anpassungen für die S2API notwendig wären...


    Evtl. kann sich ein API-Kenner mal den Patch anschauen und ggf. einen Tipp posten. Danke :)


    P.S.: Im ersten Post ein neuer Diff für die aktuelle SVN-Revision.

  • Hi,


    bei mir geht der Patch leider nicht durch.
    Aktuelle Channelscan 0.6.1 aus dem SVN.



    vielleicht sollte man dies mit berücksichtigen bzw. verwenden
    http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/2008-May/016965.html


    Grüße
    cinfo

    Dateien

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    5 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi cinfo,


    habe es noch mal gecheckt

    Ging wunderbar. :(


    Den Reject, den du hast, kannst du aber gern ignorieren, sofern du den ganzen SVN-Tree ausgecheckt hast. Dann findet er die Header-Datei.
    Probier einfach mal :)
    ---
    Danke für den Tipp:
    Den Thread + Patch habe ich mir angeschaut. Ist im Prinzip die gleiche Lösung - aber zu einer alten Version und ebenso ohne DVB-S2.

  • Hi,


    OK, mit dem ganzen SVN-Tree läuft es.


    Plugin ist OK und findet auch Sender.


    Danke
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Lauft das mit Multiproto??
    Order ist das nur für s2api-liplianin??


    Fall noch das ist doch s2api ist, welche Patches brachen mann um ein lauffähige VDR mit dem eHD und ein TT S2-3200 order das Skystar HD2 (Mantis)??


    Ich kann das channelscan-0.6.1 -r 10454 vom svn holen und patchen mit keine großer probleme. Aber, beim make clean bzw. make clean all bekomme ich der fehler.


    Beim neue compilieren von vdr, bekomme ich:


    Code
    *** plugins without APIVERSION: channelscan
  • Hallo,


    ich habe auch mal versucht eine Kanalsuche mit DVB-C und DVB-T zu starten,
    aber leider werden keine DVB-C noch DVB-T Kanäle gefunden?


    Ist das richtig?
    Bezieht sich der Patch nur auf DVB-S?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Zitat

    Scannt er? Oder fängt er gar nicht erst an?


    Ja, ohne Fehler aber es werden keine Programme gefunden.


    Aber über wirbel ist aber alles OK.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Wollte das Plugin auch unter VDR-1.7.0 kompilieren, kriegs aber nicht gebacken. Folgende Fehlermeldungen, der Patch ist ohne Hunks oder Rejects durchgelaufen:

    Code
    csmenu.h: In constructor ‘cMenuChannelscan::cMenuChannelscan(int, int, int, char, bool)’: 
    csmenu.h:123: warning: ‘cMenuChannelscan::returnToNetcvrotor_’ will be initialized after
    csmenu.c:92: warning:   base ‘cOsdMenu’ 
    csmenu.c:90: warning:   when initialized here 
    csmenu.h: In constructor ‘cMenuScanActive::cMenuScanActive(cScanParameters*, bool)’: 
    csmenu.h:162: warning: ‘cMenuScanActive::returnToNetcvrotor_’ will be initialized after 
    csmenu.c:827: warning:   base ‘cOsdMenu’ 
    csmenu.c:826: warning:   when initialized here 
    csmenu.c: In destructor ‘virtual cMenuScanActive::~cMenuScanActive()’: 
    csmenu.c:1141: error: ‘scanning_on_receiving_device’ was not declared in this scope


    Ich hab auch versuchsweise den Patch von csmenu.c rückgängig gemacht und den Pfad zu der Netcvrotor-Header-Datei angepasst, die Fehlermeldung bleibt exakt die gleiche. Hat jemand einen Tipp?
    Ich wollte das Plugin benutzen um DVB-S2-Kanäle zu scannen, ist das jetzt eigentlich möglich?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Ich habs gefunden. Ich habe den VDR aus e-tobi's vdr-Quellen gebaut. In dem beiliegenden Patch war die Schreibweise für

    Code
    'scanning_on_receiving_device’

    etwas anders. Mit dem dem Plugin beiliegenden Patch ist das kompilieren durchgelaufen.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Danke, Aber es nicht geht


    I tried make all but doesn´t do anything


    channelscan-0.6.1$ sudo make all
    make: *** No rule to make target `all'. Stop.


    Is this supposed to work with CHANNELSCAN =1 in Make.config (extensions 70)
    or without that?


    I have VDR 1.7.5 and even managed to get the rotor plugin loading, but channelscan .... no luck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!