Gehäuse JCP - Erfahrungen?

  • Hi,
    hat jemand mal Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt (hier in der Bucht gefunden)JCP?


    Mit dem 7" Touchscreen macht das einen ganz interessanten Eindruck und es ist um einiges günstiger als ein ähnliches
    Silverstone Gehäuse...
    Grüße
    kenwood_vdr

    Bilder


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Hallo dieses Gehäuse wird bei Snogard als SuperPower Supply HTPC schwarz angeboten und ist noch 10 Euro billiger.


    http://www.snogard.de/content.php?artikelId=CASDESK-SP101&kategorieId=29&file=1


    Erfahrungen würden mich aber auch interessieren, und ob die beiden Hersteller die gliechen sind.



    gruß mg1234s

    1 * SMT 7020S + SMT-WakeUp von Steve135 Gen2VDR 2.0
    1 * Dell Dimension 9200 mit Skystar HD2 (ausgebaut) und opensuse 11.1
    1 * M3N78-EM, 4 GB Ram AMD 5050e und Skystar HD2

  • Hi,
    SNOGARD hat allerdings auch den Origen AE X15e DIGN für über 500€ verfügbar, der genauso aussieht..
    Vielleicht liegt es auch an den "Symbolfotos", die den Artikeln zugeordnet sind- finde ich mehr als nur verwirrend.


    Aber egal: hat jemand so ein Teil zu Hause stehen?
    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Hi,


    ich habe leider keine Erfahrung mit den hier diskutierten Gehäusen, bin aber glücklicher Besitzer eines Thermaltake DH 102, welches ähnliche Features aufweist.
    Solltet ihr euch mal für eines dieser Gehäuse mit TouchTFT entscheiden, hilf euch vielleicht später dieser Wiki-Eintrag bei der Einrichtung des Systems weiter.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hi,
    das Thermaltake DH 102 ist natürlich absolut ok und der Tip mit der Wiki-Seite- danke :) Allerdings ist das Gehäuse nicht (mehr?) für 250€ zu haben, jetzt sehe ich nur noch Preise so um die 400€.
    Was ist denn da passiert?
    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Zitat

    Originally posted by kenwood_vdr
    Hi,
    das Thermaltake DH 102 ist natürlich absolut ok und der Tip mit der Wiki-Seite- danke :) Allerdings ist das Gehäuse nicht (mehr?) für 250€ zu haben, jetzt sehe ich nur noch Preise so um die 400€.
    Was ist denn da passiert?
    Grüße
    kenwood_vdr


    für den Preis gabs es aber nur in der Schweiz die liefern aber nicht ins Ausland.


    In Österreich und Deutschland ist der Preis normal musste ich auch zahlen :weinen


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi kenwood_vdr,


    Marktwirtschaft ;)
    Ja, die Entwicklung ist erstaunlich. In dem Thermaltake Thread hat man sich auch schon über die gestiegenen Preise ausgelassen. Aber was soll man machen...
    Der Preis war seinerzeit von einem Schweizer Anbieter. Da hab ich auch gekauft.
    Momentan dort für rund 323 Euro zu haben. Ist aber die Frage, wie man da ran kommt.


    [EDIT] Oh-googles war schneller. Na macht ja nichts;)
    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    Einmal editiert, zuletzt von data ()

  • Diese Gehäuse hatte mir auch alle angesehen, aber sie sind im Vergleich zu meinem S16T einfach viel
    zu tief. Außerdem viel zu viele Knöpfe, ich habe einen kleinen Sohn, der auf alles drückt was er erreichen
    kann. deshalb ist bei mir der Touchscreen auch noch nicht in Benutzung.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Über 500 Euro für dein OrigenAEc S16T ohne Netzteil ist ja kein schlechter Preis das SuperPower Supply ist zwar auch ohne NT aber für 280 Euro zu haben. Und ich weiss nicht ob der längen unterschied von 25 mm den Preisunterschied rechfertigen.


    OK das Gehäuse sieht echt schick aus aber über 500 Euro ohne NT !!!



    grüß mg1234s

    1 * SMT 7020S + SMT-WakeUp von Steve135 Gen2VDR 2.0
    1 * Dell Dimension 9200 mit Skystar HD2 (ausgebaut) und opensuse 11.1
    1 * M3N78-EM, 4 GB Ram AMD 5050e und Skystar HD2

  • Zitat

    Original von mg1234s
    gda


    Über 500 Euro für dein OrigenAEc S16T ohne Netzteil ist ja kein schlechter Preis das SuperPower Supply ist zwar auch ohne NT aber für 280 Euro zu haben.


    Man gönnt sich ja sonst nix ;). Außerdem haben wir eine Finanzkrise, bringt
    mal etwas Geld unter die Leute!

    Zitat

    Original von mg1234s
    Und ich weiss nicht ob der längen unterschied von 25 mm den Preisunterschied rechfertigen.


    Es gibt sehr viele Schränke, Racks und Regale wo diese 25 mm das
    Killerkriterium sein können, oder der HTPC sieht so aus als würde er
    dich gleich anspringen wollen, bevor er dann aber doch auf den
    Teppich kippt, alle Kabel mit sich reißend.

    Zitat

    Original von mg1234s


    OK das Gehäuse sieht echt schick aus aber über 500 Euro ohne NT !!!


    Dafür hatte ich dann auch die Wahl: Seasonic S12II 330W preiswert und gut.
    Auch nicht zu verachten: die weißen Samthandschuhe, das hat WAF!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na wie wärs mal mit ein Origen S21T.
    Mal vom Preis abgesehen ein recht soliedes Teil. Man muß halt nicht immer schaun hab ich noch Platz in meiner Kiste. Was für echte Schrauber.

    Case: Origen S21T Silber OS: Ubuntu , yaVDR 0.2.0
    TV-Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, Grafikkarte: Nvidia
    Board: Intel Desktop Board D945 Intel® Core™2 Duo Processor 3.0 GHz
    TV-Gerät: Samsung Plasma PS50C7790

  • Das wär zumindest für mich schon von Preis und Größe her vollkommen inakzeptabel. Ich denke momentan eher Richtung Antec Fusion Remote 350. Das kommt einem richtigen SAT Receiver schon sehr viel näher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!