graphtft

  • Hi,
    jetzt habe ich es endlich geschafft, das graphtft-0.1.19 für meinen x-vdr zu kompilieren. Läuft auch soweit.
    Jetzt habe ich folgende Fragen:

    • das Graphtft soll auf dem 2. x-screen laufen (kleines TFT), wo und wie kann ich einstellen, dass beim starten des VDR-sxfe automatisch auch das graphtft-fe öffnet, und zwar auf dem 2. Bildschirm, auf dem ersten läuft ja der VDR.
    • was ist die Funktion DIA auf dem graphtft? Kann ich da Fotos anzeigen lassen?
    • gibts schon jemand, beim dem die Cover bei der Wiedergabe aus dem Music-Plugin auf dem graphtft angezeigt werden? Wenn ja, wie geht... ? :)

    [list=1][*]
    [/list=1]
    Grüsse G.

  • Hallo gmewes,


    zuallerst, aktuell ist GraphTFT 0.1.21 und das Music-Plugin 0.4-beta3.


    In den beiden aktuellen Versionen ist die Integration des Miusic-Plugins am besten gelungen.


    Ich nutze auch graphtft via X-Server. Dazu war die xorg.conf auf zwei Screens zu erweitern.


    Zudem ist dieses Skript zum Starten erforderlich (Name = graphtft_start.sh):



    #! /bin/sh
    #
    # startet das frontend für graphtft
    #
    # 05.11.2006 Frank Jung
    #
    sleep 2
    if [ -n "`ps -A |grep -w graphtft-fe`" ];
    then
    #graphtft-fe läuft, also raus hier
    exit
    else
    DISPLAY=:0.0 /usr/local/bin/graphtft-fe -h localhost -e 2 -n -W 1024 -H 768 -f -r &
    exit 0
    fi


    Bei mir gibt das Skript das graphtft-fe halt auf Screen 0 aus. Da ist halt das Log des X-Servers wichtig um zu erkennen, welches Display an welchem Screen hängt.


    Die Dia-Funktion ist in der Readme der Sourcen erklärt.


    Wie das Cover aussieht siehe Anhang.


    Gruß
    Wolfgang

  • danke erstmal für die Infos. Das hört sich ja sehr vielversprechend an. :) Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
    Den Teil mit der Xorg.conf und 2 Screens habe ich ja schon erledigt. Brauche also nur noch die neuen Versionen der Plugins besorgen und dann gehts los.
    Hoffe sehe dann auch so Bild wie auf deinem Screenshot! :)

  • Hi,
    habe deine Anleitung abgearbeitet.
    1. Plugins wurden kompiliert
    2. graphtft startet brav auf TFT


    Was leider noch nicht funktioniert ist die Coveranzeige bzw. OSD Anzeige für Music auf dem TFT.


    Gibts da irgendwelche Tips, ich mach bestimmt noch irgendwas falsch. Was auch komisch ist, die Schrift auf dem Graphtft, da fehlen ein paar Umlaute...


    Trotzdem danke erstmal, bin mal wieder ein ganzes stück weiter. :)

  • Hi gmewes,


    naja jetzt solltest du mal das theme-File ansehen und die passenden Einträge für die Cover-Pfade und die Version des Music-Plugins machen.


    Das Theme-File sollte aus dem 0.0.8er-Theme-Paket sein!


    Cover-Files sollten mit Cover ....Titel...jpg-Syntax sein.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!