[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 0.2 - Mit neuen Parsern

  • Ich habe gerade eine neue Version vom Vodcatcher Helper hochgeladen. Wichtigste Neuerungen sind wohl der reparierte Parser für RTLnow und die beiden neuen Parser für die ARD Mediathek und die 3sat Mediathek.
    Ich hab auch etwas an der Projektstruktur und den Startscripten gebastelt. Könnte sein, dass der ein oder andere da Probleme bekommt. Es sollte aber mit einer bash keine Probleme geben :]


    Voraussetzung ist Java 1.6
    Ihr könnt Vodcatcher Helper auf unserer Projekseite bei Berlios runterladen.
    Alles Weitere könnt Ihr dann der README entnehmen.


    Bekannte Probleme:

    • Youtube Videos können nur eine gewisse Zeit lang nach dem Parsen angeschaut werden, da die einen Mechanismus haben, der die geparsten URLs nach einer Weile ungültig macht.
    • Es werden nicht alle online verfügbaren Videos der ARD Mediathek übernommen, da die teilweise über rtmp ausgeliefert werden und der MPlayer und auch xine dieses Protokoll (noch?) nicht unterstützen.



    Viel Spass damit,
    Henrik

  • Hi,


    funktioniert auch in der neuen Version klasse, danke nun sind auch endlich ard und 3sat mediatheken komplett in meinen vdr eingezogen.
    Bzgl. youtube wäre es toll, aber wahrscheinlich zu aufwendig, bzw den Rahmen sprengend für den VodctcherHelper, wenn mal jmd ein Plugin für den vdr schreibt, mit dem man via Bildschirmtastatur nach videos direkt suchen kann, für Freevo gibt es sowas schon nur leider geht bei mir noch immer was mit dem abspielen der gefundenen videos schief.


    danke, Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Hi,


    scheinbar ist irgendwas am Logging anders, als bei 0.1. Ich habe hier unter etch


    Code
    metropolis:/opt/VodcatcherHelper-0.2 # sh startParser.sh
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/logging/LogFactory
            at de.berlios.vch.RSSFeedCatcher.<clinit>(RSSFeedCatcher.java:28)


    und nach googlen versucht libcommons-logging-java nachzuinstallieren. Zusätzlich habe /usr/share/java im ClassPath von startParser.sh eingetragen.


    [Edit: ] + zusätzlich die aktuellste libcommons-logging (1.1.1) vom Apache-Projekt heruntergeladen und die JAR-Dateien ins lib-Verzeichnis kopiert.


    Trotzdem die Exception :/


    -=FuF=-

  • Hallo,


    erstmal danke für Eure Erweiterung.


    Auf BerliOS habe ich mir die Doku angesehen und versucht, danach vorzugehen. Die Abhängigkeiten habe ich alle installiert.


    Beim Kompilieren bekomme ich folgenden Fehler --> http://phpfi.com/323535


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wozu ich die überhaupt benötige?! Das zip-file, was ich erstellen soll ist - glaube ich mittlerweile - das, was ihr zum DL anbietet. In den Threads habe ich gelesen, dass das jar- file in den richtigen Ordner kopiert werden soll. Welches der Richtige ist, wurde mir aber nicht klar. Ich stell mich wahrscheinlich zu blöd an und habe ein Brett vor dem Kopf ;)


    Bisher verstand ich Doku/Threads so, dass ich in das cvs, den inhalt des zip-files kopieren muss. Und dann das ganze kompilieren :)


    Es wäre toll, wenn ihr im VDR-Wiki bei dem Vodcatcher-plugin kurz mal schreiben würdet, was wirklich notwendig ist. Da es wahrscheinlich überhaupt nicht so kompliziert ist, wie ich an die sache rangegangen bin - oder?!
    Screencasts wären dann ja auch nicht unbedingt notwendig - aber natürlich auch hilfreich...


    Danke und Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    ne möchte ich nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist ;)


    Ich habe/hatte das problem, dass nicht klar wird, wo ich die Dateien hinkopieren soll. Das Readme setzt ja einen Schritt später erst an...
    Ist dies nun egal oder müssen die in mein Apache-verzeichnis :versteck


    Ich werde heute Abend einen erneuten Versuch starten!


    Danke und Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ach so, darum gehts. Dass diese Frage aufkommen könnte, hatte ich nicht bedacht. Die berüchtigten Scheuklappen des Entwicklers ;)


    Also VCH ist eine eigenständige Anwendung. Du kannst das Verzeichnis hinkopieren wo du möchtest. Ich habs unter /opt/vch. Habs also der Bequemlichkeit halber noch umbenannt. Die README knüpft hier dann an.


    P.S.: Ich hab die README für die nächste Version etwas ausführlicher gemacht.

  • Danke Dir - vorallem, dass noch ein wenig mehr in das Readme kommt ;)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,


    ich habe Vodcatcher-Helper installiert, bekomme es aber einfach nicht richtig zum laufen:


    Immer wenn ich das OSD Menü von Vodcatcher Aufrufe, wird der Vodcatcher-Helper Feed nur als "unknown" und ohne Einträge angezeigt.


    Ich habe die aktuelle Version nach /usr/local/Vodcatcher-Helper entpackt und den Server mit startServer.sh (als User "vdr") gestartet. Alle Dateien und das Vodcatcher-Helper Verzeichnis gehören "vdr".
    Dann habe ich über http://localhost:8080/config die ganzen Parser eingeschaltet und den Port auf 7070 abgeändert, damit ich vdradmin-am später wieder auf 8080 laufen lassen kann.
    Nach einem Neustart von Vodcatcher-Helper habe ich den Parser durchlaufen lassen. Der bis auf diese Fehler nichts ausser INFO und ein paar WARNING Meldungen gekommen sind (siehe Anhang).
    Im VDR habe ich in /etc/vdr/plugins/vodcatchersources.conf den Feed mit FEED_URL=http://localhost:7070/groups eingetragen und VDR neu gestartet.


    Über die Vodcatcher-Helper Webseiten sehe ich alle Feeds und Gruppen korrekt, nur das Vodcatcher-Plugin zeigt nichts an...


    Hat irgendjemand eine Idee, was hier schief gehen könnte?


    VDR ist 1.4.7-3ctvdr1 und das Vodcatcher Plugin ist 0.1.1-1


    Reiner.

    Dateien

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Kannst Du mir einen kurzen Tipp geben, wie ich den vodcatcher cache löschen kann? Muss ich da im OSD Menü die Cache Vorhaltezeit ändern oder geht das anderst?

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hi,
    auf http://www.fabchannel.com/ gibt es über 900 Konzerte in voller Länge (von denen viele wirklich toll, bin die Tage eigentlich über Spiegel-Online auf das MGMT-Konzert und überhaupt diese Konzertseite, gestoßen). Wäre es denn möglich, auch hierfür einen Parser zu integrieren?


    Gruß,
    Zoolook

  • Das wäre eine feine Sache. Allerdings benutzen sie, wie viele andere interessante Seiten, Flashs eigenes RTM-Protokoll und das kann kein mir bekannter Mediaplayer und auch VCH nicht handeln. Ich habe schon mal geschaut, ob ich das nicht implementieren kann, aber es gibt dazu nur sehr wenig, relativ schlechte oder verwirrende Doku.

  • Seit gestern geht bei mir RTLNow nicht mehr.
    Sieht wohl so aus als hätten die da was auf der Srite geändert

    Asus M3N78-VM,
    AMD Athlon X2 BE-2350 2.1Ghz,
    2 GB Speicher, 1000 GB Platte,
    Mystique CaBiX-C2
    easyvdr 0.8

  • Hallo,


    der Parser läuft auch.
    Abspielen geht aber nicht.
    Bei mir holt er bei RTL immer nur eine 12 Sekunden Datei.

    Asus M3N78-VM,
    AMD Athlon X2 BE-2350 2.1Ghz,
    2 GB Speicher, 1000 GB Platte,
    Mystique CaBiX-C2
    easyvdr 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!