Welche DVB-T Budget-Karte?

  • Hallo,


    ich möchte meinem VDR (derzeit 1x FF DVB-S) eine DVB-T Budget-Karte spendieren. Ich schwanke zwischen folgenden drei Modellen (keine Rangfolge):


    SATELCO EasyWatch PCI DVB-T
    Technisat AirStar 2
    TechnoTrend Budget T-1500


    Ich suche eine möglichst stabile Zweitkarte. Preislich tun die sich ja nicht viel...
    Welche könnt ihr empfehlen?


    Grüße Georg(e)

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • die Aistar2 funktioniert super, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es da evtl. auch neuere Modelle (analog Skystar) gibt, die noch nicht richtig unterstützt werden

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Frag ebay nach "dvb-t 7134", gibt es ab 5,50 SofortKauf, neu. Habe 2 davon seit monaten in meinem Server drin und noch kein einziges Problem festgestellt. Kollege hat sich die auch geholt und mit EasyVDR die erst nicht zum laufen bekommen, war dann aber doch ganz einfach. Könnte nochmal fragen was das Problem war.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Dankeschön schonmal!


    Wie bekommt man den vor dem Kauf heraus, ob die AirStar 2, die im Karton ist, auch mit VDR zusammenspielt?


    Und irgendeinen Haken muss dies 5€-Ware doch haben, sonst würden nicht so viele Leute auf Karten setzen, die 50-60 € kosten, oder?


    Grüße Georg(e)

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • Zitat

    Original von george
    Wie bekommt man den vor dem Kauf heraus, ob die AirStar 2, die im Karton ist, auch mit VDR zusammenspielt?

    leider gar nicht.


    Zitat

    Und irgendeinen Haken muss dies 5€-Ware doch haben, sonst würden nicht so viele Leute auf Karten setzen, die 50-60 € kosten, oder?


    Diese 5,- ist hier im Forum noch recht unbekannt, da kann ich nichts zu sagen. Die Frage wäre, wie die Empfangsleistung in Randgebieten ist. Allzuviel kann man bei dem Preis aber ja nicht verkehrt machen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich habe mir die Karte nun auch mal bestellt, da ich endlich von der lästigen Kabelgebühr "runterkommen" möchte. Nach der Sender Umstellung von Unitymedia kann ich so auch kein Arte und das Erste mehr empfangen, deswegen möchte ich es jetzt mal mit DVB-T probieren...


    greets - Foppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!